Wir eröffnen die diesjährige Badeschiff-Saison gemeinsam mit Uncle Sally’s und Arena Berlin, und zwar am – tadaa! – 30.4., also in der Nacht auf den 1. Mai, mit einer ziemlichen Sause unter dem Namen “Tanzen bis der Mai kommt” — was durchaus den einen oder anderen Vorteil gegenüber dem semantischen Gegenstück “Tanz in den Arzt” hat, aber das nur am Rande. Wie’s der Zufall oder vielmehr der gregorianische Kalender so möchte, findet der Maitanz in diesem Jahr nämlich sogar noch an einem Freitagabend statt, was numerologisch ungefähr soviel bedeutet wie “Party hoch fünf” und Kater-Potential bis zum Tatort. Allet klar?
TANZEN BIS DER MAI KOMMT!
Freitag, 30.04.2010, ab 20:00 Uhr
BADESCHIFF / GLASHAUS / ARENA CLUB
Mit Liveauftritten der Mediengruppe Telekommander, den Senkrechtstartern Chuckamuck, dem noch-aber-sicher-bald-nicht-mehr- Geheimtipp Beggar Joe aus Manchester und dem Mexikaner der Herzen Norman Palm. Das Remmidemmi-DJ-Team und ein Monsieur Bonaparte DJ-Set garantieren außerdem einen geschmackvollen und tanzwütigen Abend, und musikalische Fachkompetenz der MotorFM-DJs Veltenmeyer, Winson und Ueliguitar runden das Line-Up ab.

Tanzen bis der Mai kommt: Mediengruppe Telekommander
Für schlappe 10€ im Vorverkauf bzw. 12€ an der Abendkasse kann gefeiert (und gebadet) werden: Auf drei Floors, mit acht Acts und am schönsten Beckenrand der Stadt. Vor Augen das Panorama Berlins – in den Ohren den Sound der Hauptstadt!
Gucken bis der Mai kommt
Der Abend im Detail:
Ab 20 Uhr ist Norman Palm auf dem frisch eröffneten Badeschiff zu Gast. Direkt im Anschluß macht Beggar Joe dort weiter, wo die Erfolgsreihe “Ohne Strom — Musik unplugged am Badeschiff” im September 2009 aufgehört hat. Die fünf Jungs aus Manchester haben gerade mit Produzent Al Stone (u.a. Jamiroquai, Dylan & Eagle-Eye Cherry) ein gefeiertes Debüt-Album veröffentlicht: Blues, Folk und Soul im neuen Gewand. Anschließend springt MotorFM-DJ VeltenMeyer elegant zwischen Techno, Acid, Electro, Indie und Rock hin und her.
Im Glashaus rumpelrocken ab 22 Uhr Chuckamuck mit deutschem Garagenpunk, der erstaunlich frühreif nach den 1960er-Acts der “Nuggets”- oder “Teenage Shutdown”-Reihen klingt. Danach geht es dort weiter mit Mediengruppe Telekommander und ihrem fiebrigen Electropunk/Indierock-Hybriden. Das deutsch-österreichische Duo hat seit einem Jahr nicht mehr in Berlin gespielt und freut sich darauf, das Partythermometer wieder zum Platzen zu bringen.

Tanzen bis der Mai kommt: Bonaparte
Für hohen Druck und feuchte Achseln sorgen auch die MotorFM-Jockeys Winson (“Morningshow am Nachmittag”) und Ueliguitar (Musikchef des Senders). Ebenso das mittlerweile legendäre Remmidemmi-DJ-Team und Monsieur Bonaparte, der auch ohne Band bzw. Instrumente und Nackttänzerinnen einen großen Elektropunk-Zirkus veranstalten werden.
Tweet Follow @FluxFM







alschmonster
28. April 2011 um 12.36 Uhr
Aber, aber, aber der 30. April ist doch ein Samstag und kein Freitag?! Wenn ihr die Party Samstag schmeißt, würd’ ich ja auch mit meinen Beinen und Armen um mich werfen…
la rude
28. April 2010 um 14.10 Uhr
das wird mein erster 1.mai in berlin, in den reinzufeiern mit dem flo und dem gerald wär spitze!
bernd
26. April 2010 um 19.48 Uhr
wieso spielt ihr dann nicht mal aus gegebenen anlass chuckamuck auch mal im radio???
Violetta
26. April 2010 um 13.04 Uhr
Jawoll, und super warm soll es auch werden! freu mich schon auf den tanz im sand. bis freitag!
cycain
26. April 2010 um 06.43 Uhr
Aaaah, wie geil ist das denn?! Wenn ihr noch Freitickets habt, bitte bitte hierher :P Dankeschööööön und noch einen schönen Wochenstart :D