Alexander Krützfeldt (Foto: Jörg Singer)
Alexander Krützfeldt (Foto: Jörg Singer)

Alexander Krützfeldt bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2016-01-09
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
10. Januar 2016, 10 Uhr
11. Januar 2016, 22 Uhr
 
Direkt zum Podcast…

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Alexander Krützfeldt

ADW Alexander Krützfeldt erblickt 1986 in Achim bei Bremen das Licht der Welt. Schon immer vielseitig interessiert legt er nach dem Bachelor in Soziologie und Politik ein Journalistik-Studium in Leipzig oben drauf. Die Stadt hat es ihm angetan – nach einem Volontariat lebt und arbeitet er dort als freier Journalist, unter anderem für die Krautreporter. Außerdem schreibt er als Sachbuchautor für den Aufbau Verlag / Blumenbar. Seine Leidenschaft sind Themen und Schlusssätze, die dieses Gefühl im Bauch hinterlassen wie ein langer Abend im Pub. Sein Spezialgebiet: Reportagen in besonderen Milieus.

AKWSC Für seine Grenzgänger-Reportagen taucht Alexander Krützfeldt gerne in spezielle Welten ab. Unter einem Pseudonym veröffentlicht er 2014 das Buch Deep Web – die dunkle Seite des Internets über das unsichtbare Tor-Netzwerk. Für sein neuestes Buch Wir sind Cyborgs – wie uns Technik unter die Haut geht hat er Menschen getroffen, die ihren eignen Körper hacken. Der nächste evolutionäre Schritt oder gefährliches Spielzeug? Diesmal ist er zu Gast bei Johnny Haeusler und FluxFM-Spreeblick: Journalist und Autor Alexander Krützfeldt.

Lieblingssongs

Alexander Krützfeldt bringt folgende Tracks mit in die Sendung:

Jefferson Airplane – White Rabbit
Creedence Clearwater Revival – Fortunate Son
Rolling Stones – Jumpin‘ Jack Flash
Doug Seegers – Going Down To The River
Freundeskreis – Esperanto
The New Basement Tapes – Kansas City
RAG (Ruhrpott AG) – Kopf Stein Pflaster
Simon & Garfunkel – The Boxer
The Doors – The End
Buena Vista Social Club – Hasta Siempre, Comandante


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Alexander Krützfeldt von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *