Ariel Sharratt & Mathias Kom | Ohrspiel-Spezial: Die besten Duette

▷ Letzte Änderung: 2015-12-16
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
13. Dezember 2015, 19 Uhr
15. Dezember 2015, 19 Uhr
16. Dezember 2015, 22 Uhr
>> The Burning Hell Interview & Live Session bei FluxFM

Für unser Ohrspiel-Spezial mit den besten Duetten der Popgeschichte war es nicht leicht, eine sichere Auswahl zu treffen, also haben wir das einfach den Duett-Experten Ariel Sharratt und Mathias Kom von The Burning Hell überlassen.

Als sich Mathias Kom aufmacht zur Silversterparty 2007/2008, konnte er noch nicht ahnen, dass er dort seine spätere Freundin, Bandkollegin und Duettpartnerin Ariel Sharratt kennen lernen würde. Wer wissen will, wie es weiter geht, der muss nur ihren gemeinsamen Song Fuck The Government, I Love You hören. Mathias Kom spielt zu diesem Zeitpunkt schon seit einem Jahr in der Folk-Formation The Burning Hell, einem Projekt, das anfangs noch lose um den Kanadier herum aufgebaut ist und dessen Sound davon abhängt, welche Instrumente die Freunde von Kom spielen, die ihn gerade auf Tour begleiten. Das zentrale Merkmal sind Koms mit cleverem Humor durchsetzte Texte, die The Burning Hell schnell über die Landesgrenzen seiner Heimat Kanada hinaus bekannt machen.

Nach der schicksalhaften Begegnung an New Years Eve gehören Ariel Sharratt und ihre Klarinette zur festen Besetzung von The Burning Hell. Seit 2013 spielen sie und Mathias Kom zusammen auch Solo Shows, denen sie nun mit Don’t Believe The Hyperreal ein hörbares Denkmal aus Vinyl gesetzt haben. Die Platte umfasst acht liebevoll komponierte Duette, die sogar den größten Beziehungsmuffeln die Angst vor der Liebe austreiben sollten.

Ariel Sharratt & Mathias Kom sind also das perfekte Dream Team für unser Duett-Spezial-Ohrspiel. Von Serge Gainsbourg und Jane Birkin bis Beyoncé und Jay-Z führen sie euch durch ihre Lieblingsduos und die schönsten Momente akustisch aufgezeichneter Zweisamkeit – im FluxFM-Ohrspiel.

Übrigens: Im letzten Herbst kredenzten uns The Burning Hell zwei Songs im FluxFM-Studio, die ihr hier inklusive Interview nachhören könnt.

Tracklist

1. Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough
2. Kenny Rogers & Dolly Parton – Islands In The Stream
3. Scout Niblett & Bonnie Prince Billy – Kiss
4. Nancy Sinatra & Lee Hazlewood – Sand
5. The Pogues & Kirsty MacColl – Fairytale Of New York
6. Jane Birkin & Serge Gainsbourg – Je t’aime… moi non plus
7. Robert Pollard & Kim Deal – Love Hurts
8. Velvet Underground – I’m Sticking With You
9. Nick Cave & Kylie Minogue – Where The Wild Roses Grow
10. Belle & Sebastian – Sleep The Clock Around
11. Sonny & Cher – I Got You Babe
12. Beyonce & Jay-Z – Crazy In Love


Musikredaktion

Marc Augustat
Musikredaktion
Spezialgebiet: Interviews, Wochenendspecials, Ohrspiele u.ä.
… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *