Arkells live beim MorningShowcase (Foto: Sophie Euler)
Arkells live beim MorningShowcase (Foto: Sophie Euler)

Arkells live bei FluxFM | MorningShowcase am Nachmittag Spezial

▷ Letzte Änderung: 2016-08-18
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
18. August 2016, ab 18 Uhr

In unregelmäßigen Abständen laden wir MusikerInnen und Bands für ganz exklusive Konzerte auf die Dachterrasse der FluxFM-Redaktion ein, die ihr dann live im Radio hören könnt – MorningShowcase am Nachmittag nennen wir das Ganze. Und weil wir die Freude gerne teilen möchten, ist auch unsere werte Hörerschaft herzlich willkommen. Am 18. August haben wir zu einer Spezialedition mit BBQ mit freundlicher Unterstützung von Eurogida altbekannte Freunde des Hauses aus Kanada eingeladen…

Arkells

ArkellsDenn vor ziemlich genau zwei Jahren hatten wir schon einmal die Ehre, die fünf Jungs von Arkells für ein eklusives Konzert auf der FluxFM-Palettenbühne stehen zu haben. Seitdem, so schien es, waren die Kanadier fast ununterbrochen auf Tour – verwunderlich ist das aber nicht, die ausverkauften Shows sprechen für sich.

Und zwischendurch haben die Arkells es dann auch noch irgendwie geschafft, ihr viertes Studioalbum aufzunehmen. Dazu haben sie aber nicht extra eine Zeitmaschine erfunden, sondern mit einer starren Tradition im Rockgeschäft gebrochen. Statt sich monatelang in einem abgelegen Studio in den Bergen wegzuschließen um über neuem Material zu brüten, setzte die Band dieses Mal lieber auf kürzere, intensive Aufnahmesessions.

Das Ergebnis davon ist nun am 5. August erschienen und den Titel Morning Report – wie gemacht also, um im MorningShowcase vorgestellt zu werden. Eine deutliche Müdigkeit über die gängigen festen Regeln des Rock’n’Rolls zeichnet sich auch darauf ab. Mit Gospelchören, Samples und Streichern werden die Mitsinghymnen noch größer, noch aufregender, machen aber nicht weniger Spaß als zuvor. Und das werden sie sicher auch wieder genauso intensiv live umsetzen.

In Berlin sind Definitionen von Tageszeiten ja bekanntlich sowieso eher schwammig, deshalb verlängern wir für den Spaß die Morningshow am Nachmittag und übertragen das Konzert live im Radio. Oder ihr kommt – mit ein bisschen Glück – gleich selbst nach Feierabend vorbei, wenn um 18 Uhr die Arkells über den Dächern Kreuzberg die Insturmente in die Hand nehmen. Aber wer nicht tanzt, fliegt raus.

BBQ & Bier

eurogida_logo-kleinUms Abendessen müsst ihr euch keine Sorgen machen, denn der MorningShowcase ist diesmal eine Spezialedition mit BBQ. Euer Lieblings-Eurogida im Wrangelkiez stattet uns dafür freundlicherweise mit leckerem Grillfleisch, Halloumi und Gemüse aus.

BRLOUnd für eine kühle Erfrischung sorgen übrigens unsere Freunde von BRLO Craft Beer.

Und so war dat jewesen:

>> Mehr Bilder vom letzten MorningShowcase mit Arkells
>> Arkells zu Gast in der Morningshow
>> Arkells im Ohrspiel 2015
>> Arkells im Ohrspiel 2014

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.