Miki Sic und Heiko Reusch (Foto: Hadley Hudson)
Miki Sic und Heiko Reusch (Foto: Hadley Hudson)

Auslandsspionage – Letzte Ausgabe

▷ Letzte Änderung: 2017-11-17
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
Mittwoch 19 Uhr
Sonntag 18 Uhr (Wdh)

Panflöten-Indie-Pop, Polka-Witchhouse oder David-Guetta-esker Black Metal: Miki Sič & Heiko Reusch durchforsten seit Jahren jede Woche Wäschekörbe voller MP3s und klicken sich durch kilometerlange Hitparaden im Netz. Am 15. November 2017 findet zum letzten Mal die Auslandsspionage statt, dafür gibt es in Zukunft eine Stunde länger FluxForward auf die Ohren. Es wird zum letzten Mal viel gekichert (Miki), wie Alf gelacht (Heiko) und die beiden Auslandsspione haben extra die besten Tracks der vergangenen Jahre zum „Tschüss sagen“ für euch rausgesucht.

 

Sat Bisla von Passport Approved

Sat Bisla von Passport Approved

Keine Sorge: Sat Bisla von Passport Approved wechselt einfach zu FluxForward.

Passport Approved

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Heiko Reusch
Ist zu hören bei Flux Forward, Auslandsspionage und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

46 Kommentare

  1. Manuela Piechura says:

    Heute um 19.35 lief ein tolles Lied bei euch.. leider weiß ich den Titel nicht.. In der Playlist komme ich nicht weiter..

    könntet Ihr mir helfen?!
    Danke :-) :-)
    LG ela

    • Hallo Ela!
      Hier müsste das gesuchte Lied dabei sein:

      19:39 Jack Savoretti – Sweet Hurt

      19:35 Powers – Gimme Some

      19:32 JJMe – On Top Of The Hill

      19:27 Pennybirdrabbit – Maybe

      Viele Grüße!

  2. Liv says:

    liebstes fluxfm team, um kurz nach 18 uhr wurden drei brooklyn bands gespielt, schon fast ein special, ich war mit dem auto unterwegs und mein kurzzeitgedächnis hat mich verlassen, namen wurden vergessen.
    könnt ihr mir weiter helfen?

    aller liebste grüße,
    liv

  3. Robin Burke says:

    Hallo FluxFM, ich höffe Sie können mir hilfen. Am Di, vielleicht Mo oder Mi, ich hatte eine tolle Interview mit Musik von einer electronischen Musikerin um 19:30. Vielleicht schreibe ich zu dem unrechte Station aber ich hörre nur FluxFM meistens abends.
    Wenn Sie den Name von der Musikerin finden können, dann freut das mich so viel.
    MfG, Robin aus Irland wohnen in Berlin

    • Hallo Robin! Am Mittwoch lief kurz vor 19:30 bis 19:45h das hier (ich hoffe es ist das Richtige dabei):

      Skrillex – Ease My Mind
      Loadstar – Stepped Outside
      Jamie XX – Sleep Sound
      Skream – Bang That
      My Nu Leng – Masterplan

      Ansonsten kannst du gerne nochmal selbst die Playliste durchchecken: http://www.fluxfm.de/playlist/

      LG Sophie

  4. jens says:

    wow! gerade (29.6.) euer grungerockspecial gehört, hat mich als mittvierziger nostalgische gefühle beschert ;)) , heiko reusch kennt bestimmt noch auch solche combos mit frontfrau, wie Helium oder The Spinanes, fiel mir gerade mit blick auf mein vinylregal auf, könnt Ihr ja gerne mal fortsetzen …

    • Heiko Reusch says:

      Hey Jens, schön, dass es dir gefallen hat. Ich mag die beidne Grunge-Bands auch wirklich sehr und ich dachte auch, dass es fast ein kleines Hole-, L7- und Babes-in-Toyland-Revival ist. Aber vermutlich sind’s ausgerechnet nur die beiden Bands, die so klingen. Helium kenne ich (bilde ich mir zumindest ein), The Spinanes spontan nicht. Das höre ich mir auf jeden Fall mal an :)
      Beste Grüße, Heiko

  5. Patrick says:

    Hallo Flux FM, gestern am Anfang der Sendung (ca. 18:06) lief ein tolles Lied… Das war von einer schwedischen Band, kann jemand von euch mir schreiben, wie das hieß?
    LG
    Patrick

  6. Deborah says:

    Hallo Leute,
    könntet ihr mir nochmal sagen, wie der Künstler hieß, von dem ihr gestern Abend gesagt habt, dass er total nach Burial klingt? Dank euch!
    Viele Grüße, Deborah

  7. Marcel says:

    Hey Leute ich starte gerade eine Videoplattform in Vancouver, habt ihr nen paar Zuckerstücklii für mich aus der Gegend hier? Übrigens Danke für euer geiles Programm!

    • Heiko Reusch says:

      Marcel, eine Band aus Vancouver fällt uns spontan nicht ein. Das ist auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist: Würdest du uns einen Job anbieten bei deiner Videoplattform im tollen Vancouver? Sag ja! :)

  8. Jakob says:

    Ich liebe das: Handtaschenhouse

  9. Marcel says:

    Na klar ;) Leute wir können immer Hilfe gebrauchen. Allerdings sind wir non profit und nur aus Spaß an der Musik dabei.

    Schaut euch doch mal an wen wir schon alles getroffen haben https://www.youtube.com/channel/UCbMkAIRApuC3zvoItUKsd5g/videos

    Falls sich jemand irgendwo sonst einklinken möchte würden wir uns auch sehr freuen!

  10. Lotti says:

    Hallo,
    ich hab vorhin euer Programm im Auto gehört, der letzte Song war der Hammer!
    Hab leider den Titel nicht mitbekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    • 21:17 Ween – The Mollusk
      21:13 Bat For Lashes – Prescilla
      21:10 Vague – Vain City
      21:06 Team Me – F Is For Faker
      21:02 Blaudzun – Too Many Hopes For July
      20:58 Pollyester – 2328628
      20:53 David’s Lyre – The Fall

      Vielleicht ist hier der gesuchte Titel dabei. Ansonsten kannst du dich auch gerne durch unsere Playlist tippen: http://www.fluxfm.de/playlist/

  11. Jolle says:

    Hallø,
    Ich wollte fragen welche song ihr heute so um 19:20 gespielt habt? Vielen Dank für eure Antwort im voraus,
    Jolle :)

  12. Kate says:

    Huhuuu…suche ein Lied von diesem Mittwoch (29.04.15) zwischen 19/20 Uhr…und es war das Lied bevor Revolution ))))

    Vielen lieben Dank,
    Kate

  13. Elizabeth Di says:

    Hey FluxFM,
    ich habe einen Tipp für euch für die Auslandsspionage: Thiago Pethit aus São Paulo/Brasilien. Unglaublicher Indierock, auf Portugiesisch und Englisch. Unbedingt mal anhören (ist überall im Internet zugänglich) – vielleicht ist das ja was!? :)
    Liebe Grüße

  14. Können Sie ein paar Songs von The WINTYR spielen?

  15. DGMR says:

    Gibt es Eure Sendung, außer in der Wiederholung, auch noch irgendwo zum nachhören, als Podcast?

  16. Martin says:

    Hi!
    Am 13.6. in der Auslandsspionage habt ihr ungefähr in der Mitte der Sendung direkt nach der Werbung einen Titel gespielt, von dem ich leider nach dem Lied immer nur irgendwas mit … no terry verstehe.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Danke, Martin

    • Hallo Martin. Nachforschungen in der Musikredaktion haben ergeben: es müsste Sleepers‘ Reign mit King Into Delight oder Mountain Bird mit Hearts To Gold gewesen sein. LG Sophie | FluxFM

  17. Vinnie says:

    Liebe Miki, lieber Heiko, liebes Auslandsspionage Team!

    Vielleicht ist dieser Song einer der euch gefallen koennte (released letzte Woche):

    http://clashmusic.com/videos/premiere-stergin-bloodmoon
    http://www.goldflakepaint.co.uk/stergin-bloodmoon/

    Liebe Gruesse aus London!

  18. Rafael says:

    Hallo, heute lief die Wiederholung von Auslandsspionage und ich such mir einen Wolf um den Song – Laura Waller – Beautiful Life zu finden. Es gibt ihn weder bei Youtube, Soundcloud, ihrer Webseite, noch Apple Music.

    Könnt ihr mir bitte behilflich sein, möchte den Song gern erwerben …

    1000 Dank im Voraus

    • Raoul [FluxFM] says:

      Hey Rafael, also wir haben hier nachgeforscht.
      Korrekt schreiben sich Artist und Track so: LAUREN WALLER – Wonderful Life
      Der Track ist noch nicht veröffentlicht, auf Soundcloud findest aber anderes Material von ihr: https://soundcloud.com/lauren-waller-8
      Ich hoffe, damit können wir weiterhelfen. Weiterhin viel Spaß mit der Auslandsspionage und FluxFM!

  19. Jeff says:

    Lauren Waller – Wonderful Life !!! das Lied ist so schön. wo finde ich das oder hat jemand eine mp3 für mich oder ein link. ich will es nochmal hören. es lief gestern abend um 19:30 bei euch. ;) LG.

  20. Vaim says:

    Liebes Flux Team,
    gegen 19.15 hieß es heute… ich versuche mal zu zitieren: „dafür das Sie einen YouTube Channel betreibt klingt ihre Musik sehr seriös und erwachsen“. Da euer Sender von sehr vielen jungen Leuten gehört wird versucht bitte solche Vorurteile beiseite zu lassen. (Mal nett formuliert)
    Ansonsten höre ich euren Sender am liebsten.
    Viele Grüße
    Vaim

    • Miki says:

      Hej Vaim,
      so war das überhaupt nicht gemeint.
      Die Youtube-Info sollte nicht im Zusammenhang mit der Seriosität und dem Erwachsensein stehen. Sorry, wenn das so bei dir angekommen ist. Wir haben keine Vorurteile gegenüber Youtube-Channel-BetreiberInnen, wieso sollten wir auch?
      Viele Grüße zurück!
      Miki

  21. Damian says:

    Hi Leute! Bei der gestrigen Sendung gab es zwei gute Songs bei euch, die ich leider nicht finden kann. Das erste war im Rahmen von Passport Approved und der Bandname war irgendwas mit „Motion“. Den zweiten Song mit dem Titel „James(?)“ von einer Jungen Dame habt ihr gespielt (Miki meinte die Dame hat eine coolen Namen, den ich leider vergessen habe:( Does that ring a bell? Übrigens: kommt man an ältere Playlisten über die Webseite? Danke!

    • Nina [FluxFM] says:

      Hi Damian,
      die Playlists von allen Channels findest du hier: http://www.fluxfm.de/playlist/
      Deine gesuchten Songs dürften „Motions – Back To Where I B“ und „Pip Hall – James“ gewesen sein.
      Liebe Grüße aus der Redaktion

  22. Tobi Tobsen says:

    Guude liebe Miki, lieber Heiko,

    habt ihr schon mal von Vincent Sole gehört!? Das n lässiger und noch ziemlich junger Bursche aus Melbourne. Seine Musik ist eine Mischung aus elektronischen Beats, Chill-Trap und Vocals. Vielleicht ist das ja was für euch. Ich würde mich freuen ihn zu hören :)

    https://soundcloud.com/vincent-sole

    Gruß aus dem ICE

  23. Manfred says:

    hallohallo,
    ich brauche ganz dringend Band und Titel der heute um 19:55 Uhr vor Chukamuck gelaufen ist!!!
    LG
    Manfred

  24. Manfred says:

    Wieso gibt es eigentlich Lücken in der Playlist?
    nochmal LG
    Manfred

  25. jeremy says:

    Hallo,
    ich hatte ein titel ich glaibe gestern abend bei euch gehört!!
    wenn mich nichts täuscht aus den 80ern.
    t“rudi“ war das einzige was ich mir merken konnte :)
    deutschsprachig.

    lg

  26. Martin says:

    Hallo,
    ihr hattet vor ein paar Tagen einen Isländischen HipHop Song gespielt. Könnt ihr mir bitte sagen wie der Song heißt und von wem der ist.
    LG

    • Nina [FluxFM] says:

      Hi Martin,
      das war „Joey Cypher – Joey Christ (feat. Herra Hnetusmjör, Birnir & Aron Can)“.
      Liebe Grüße aus der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.