BANFF & Slow Dancer
BANFF & Slow Dancer

BANFF & Slow Dancer am 26. Mai im FluxBau | FluxFM Session

▷ Letzte Änderung: 2016-05-05
By Sophie [FluxFM] |

BANFF
Slow Dancer
Donnerstag, 26. Mai 2016
19:30 Uhr
 
Gästeliste
Facebook-Event
FluxBau
Pfuelstr. 5 (zweiter Hofeingang, Spree)
10997 Berlin

Nach der FluxFM Session ist vor der FluxFM Session!
Nachdem am 28. April Burning Hell und Me + Marie die FluxFM Hörerschaft begeistert haben, werden knapp einen Monat später wieder zwei Acts die Bühne des FluxBaus betreten. Diesmal wollen wir euch zwei Bands vorstellen, die es gemeinsam gerade mal auf 2758 Likes bei Facebook bringen (Stand: 29.4.2016). Die Tatsache dass BANFF und Slow Dancer in Deutschland noch sehr unbekannt sind, wollen wir ändern und laden euch Immer-Auf-Der-Suche-Nach-Neuer-Musik-Menschen in den FluxBau ein zum FluxFM Session Aussie Special.

BANFF

Es war einmal ein 18-jähriger Australier namens Benjamin Forbes, der mit einer kleinen Reisegitarre im Gepäck im Zug von Vancouver nach Banff reiste. Dort schrieb er seinen ersten Song und fühlte sich mit der Ortschaft im kanadischen Nationalpark so verbunden, dass er sein Musikprojekt danach benannte.

„When I started the project, I really wanted to reflect on what it meant to me as a writer and an artist, and that affiliation with Banff the town really reminded me of why I became a songwriter and what music means to me.“

Viel wissen wir (noch) nicht über BANFF, aber zwei Dinge stehen fest: 1. BANFF aka Benjamin Forbes hat sich für sein Soloprojekt den Namen vom Hauptort des kanadischen Banff-Nationalparks geliehen. 2. Wir finden seine Musik Bombe.

Slow Dancer

Wüsste man’s nicht besser könnte man hinter dem Projekt Slow Dancer ein Pseudonym von Chet Faker vermuten. Das soulige Pop-R’n’B-Gemisch gehört aber zum Australier Simon Okely und auch ohne wuscheligem Flauschebart bringt der einen Stilmix auf die Beine zu dem sich ganz fantastisch die Bikinifigur in Form bringen lässt – und am besten macht man das natürlich gleich im Kollektiv: am 26. Mai im Fluxbau zur FluxFM-Session zum Beispiel – mit Banff und eben Slow Dancer.




Gästeliste

Alle Gewinner wurden verständigt. Es gibt hier leider keine Gästelistenplätze mehr zu gewinnen!

Aber nicht traurig sein: Die allerletzten Tickets könnt ihr am 26.05 in der Morningshow am Nachmittag gewinnen. Und: Die nächste FluxFM-Session kommt bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.