Tom Klose und Bender & Schillinger (Foto: Nina Maul)
Tom Klose und Bender & Schillinger (Foto: Nina Maul)

Bender & Schillinger, Lageso & Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-09
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
9. März 2016,
14 bis 18 Uhr

Barbie wird heute 57 und wir feiern das ja schon die ganze Woche mit den FluxFM-Toystorys. Wir erzählen euch die bewegenden, traurigen und schönen Spielzeuggeschichten aus der FluxFM-Redaktion. Mal sehen, wer da heute aus dem Nähkästchen plaudert…

Wie jeden Mittwoch ist auch wieder die Digitale Gesellschaft zu Gast, um über Netzpolitik zu diskutieren. Thema der Woche ist dabei heute “Recht auf Vergessenwerden”.

“Die Lage am Lageso hat sich entspannt”, hieß es gestern in der Berliner Zeitung. Um 17:10 Uhr erfahrt ihr mehr darüber, wie die Situation am Lageso eigentlich nun aussieht, denn wir schauen uns das Ganze mal genauer an.


Bender & Schillinger (16:10 Uhr)

Auf einen musikalischen Gast dürft ihr euch selbstverständlich auch noch freuen. Das Duo Bender & Schillinger kommt aus Mainz und die beiden spielen wirklich alles, was ihnen in die Finger kommt: Schlagzeug, Gitarre, Marimba und Stagepiano – gerne auch gleichzeitig. Für ihre aktuelle Irony-Tour haben sie den Hamburger Singer/Songwriter Tom Klose mit an Bord geholt. Heute stehen die drei im Privatclub auf der Bühne, vorher kommen sie bei uns zum Interview vorbei. Tickets fürs Konzert am Abend könnt ihr natürlich auch gewinnen.

Hier könnt ihr das Interview und die beiden live gespielten Songs Irony und Train nachhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Ein Kommentar

  1. Max says:

    Kann man den super Beitrag zum LaGeSo nochmal irgendwo nachgören?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *