Bergfest 2019 | präsentiert von Stiftung Hell

▷ Letzte Änderung: 2019-07-08
By Nina [FluxFM] |

FluxFM Bergfest
Immer mittwochs, ab 18 Uhr
Eintritt frei!
>> Mit Unterstützung von Stiftung Hell
FluxBau
Pfuelstraße 5
10997 Berlin

Mittendrin in der Bergfest Saison!

Ab jetzt erwarten euch jeden Mittwoch bis in den Herbst hinein Live-Konzerte, Food und den einzigartigen Blick von der Spreeterrasse – und zwar für umme, präsentiert von Stiftung Hell. Beim Bergfest wird der Mittwoch zum ersten Highlight der Woche.

17. Juli: Naked Giants & Post Animal

Diese Woche bringen wir Naked Giants und Post Animal auf die Bühne!


Naked Giants
Das Seattle-Trio Naked Giants veröffentlichten ihr Debütalbum “SLUFF” 2018. Ihr Ziel ist es mit ihrem Garage-Rock-Sound nicht nur direkt und dreckig zu sein, sondern zugleich bedeutungsvolle Musik zu schreiben.
Oft beschreibt sich die Band genau deshalb als Widerspruch: Denn ihre Musik ist zugleich zeitlos und doch modern, neu und doch alt, laut, rau und doch zeigen sie in ihren Songs Verletzlichkeit auf.

Das Album ist ein Sammlung aus Ideen und Klängen, die zu Beginn zwar immer zu unterschiedlich wirkten, doch am Ende ein überzeugend gut zusammenhängendes Ergebnis bieten.
Für alle, die mal reinhören wollen geht’s hier entlang!

Post Animal
Das Debütalbum der Band Post Animal “When I Think Of You In A Castle” ist das Produkt, welches entsteht, wenn sechs gute Freunde Musik machen, die sie lieben. Während das Leben oft nicht so ablief wie geplant und es viele Herausforderungen gab, die überwunden werden mussten, wurden Post Animal genau dadurch inspiriert. Mit Singles wie “Ralphie”, zeigt die Bands ihre Stärken: einprägsamer Gesang, wirbelnde Riffs und eingängige Melodien – mit Ohrwurmgarantie!

Ansonsten: Gleiche Zeit, gleicher Ort: Ab 18 Uhr genießen wir im Fluxbau wieder zusammen unser Stiftung-Hell Bier und leckeres Essen von Börek Darling. Kommt vorbei!

Weiter geht’s mit folgenden Künstler*innen:

24.07.: Anaïs & Tora
31.07.: Adam Barnes & Tiflis Transit

Eindrücke vom Bergfest 2018:

Mit Unterstützung von:

logoStiftung Hell, dem süffigen, frischen, leuchtend gold-gelben Bier aus Erding. Das perfekte Feierabendbier für Freunde von feinwürzigen Gerstenmalznoten und einer angenehmen Hopfenbittere – gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Übrigens: Ein Cent je verkauftem Liter Stiftung Hell geht zugunsten wohltätiger Zwecke!

sowie:
nhownhow Berlin, das Musik und Lifestyle Hotel mit Blick auf die Oberbaumbrücke, das Musikliebhaber*innen geschmackvoll eingerichtete Zimmer und jede Menge toller inhouse-Events bietet.

PDM Logo hellblauJPEG Ihr kennt eine Band, die unbedingt dabei sein sollte? Für das Booking aller Bergfeste ist Tabeah Berler von Pon’t Danic Music zuständig. Tabeah kontaktieren?


4 Kommentare

  1. Vanessa says:

    Leoniden

  2. Markus says:

    Blondage/ Rangleklods

  3. Sarah says:

    Hallo liebes Flux Team,

    könntet ihr, angesichts des tropischen Wetters heute, eventuell eine ungefähre Ansage zur Spielzeit von Angie machen. Wäre fantastisch von Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.