„Der beste Poetry Slam der Welt“
Open Air am Strand 28. August 2015

▷ Letzte Änderung: 2015-06-14
By Sophie [FluxFM] |

Der beste Poetry Slam der Welt
28. August 2015

Tickets ab €12 (Einlass ab 18 Jahren)
>> Oder hier gewinnen!

Strandbad Jungfernheide
Jungfernheideweg 60
13629 Berlin

Einlass ab 18:00 Uhr
Start um 19:30 Uhr

Das ist der beste Poetry Slam der Welt. Sechs deutschsprachige Meister treten gegeneinander an, um zu klären, wer ein für allemal der Beste ist. Es kann nur einen geben. Das Ganze am Strand. Aber nicht im Eisbüdchen, sondern auf einer schwimmenden Bühne. Das wird ein lyrischer Wet-T-Shirt-Contest vom Feinsten, eine poetische Endgegnerschlacht mit Sand zwischen den Zehen.

Der beste Slam der Welt? Wirklich? Ja. Nein. Vielleicht. Hamburg versucht zwei Tage vorher den größten Slam der Welt zu machen. Das wird ihnen gelingen und das kann Berlin sich natürlich nicht bieten lassen, aber es kommt ja nicht allein auf die Größe an. Deshalb gibt’s am 28. August 2015 – ganz der Berliner Größenwahn – den besten Poetry Slam der Welt. Ob das am Ende wirklich der beste Slam der Welt war, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Auf jeden Fall wird es ein schwer entspannter Abend in einem charmanten Strandbad am Rande Charlottenburgs. Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus nach Jungfernheide!

Programm

flyer_A6_rz_vorne

Die besten Poeten sind:



Eine Kooperation von Spree vom Weizen, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Deutschlands No. 1 Irish Whiskey, und FluxFM!


GEWINNEN
Die Tickets wurden verlost, danke fürs Mitmachen.

27 Kommentare

  1. luzie says:

    diskutieren kann ich

  2. Madleen says:

    Im Erkennen sexistischer Veranstaltungen…da sind tatsächlich nur Männer auf dem Programm…könnt ich grad drüberkotzen….

    • Raoul [FluxFM] says:

      Tatsache, keine Frau unter den „besten Poeten“. Vielleicht solltest du noch was Tolles texten, um das schnell zu ändern. Oder mal bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften (https://de.wikipedia.org/wiki/Poetry-Slam-Meisterschaft) nachfragen, wie das kommt. Der beste Poetry Slam der Welt kann’s aber trotzdem werden, oder? Liebe Grüße jedenfalls aus der Online-Redaktion!

    • Chiara says:

      Die reinste Kerle-Nabelschau. Selbst Moderation, DJ und Beiwerk sind allesamt männlich. Wer trinkt auch von uns schon Whiskey…

    • Julian says:

      Wir vom Bastard Slam finden es auch sehr schade, dass es nur eine einzige Meisterin gibt, die leider unerreichbar ist. Vielleicht wird sich das irgendwann ändern. Der Rest ist die Stammbesetzung vom Bastard Slam, die sehr traurig gewesen wären, wenn wir sie zu diesem besonderen Event ausgeladen hätten. Ansonsten sind wir sehr bemüht, die weiblichen Slammerinnen zu unterstützen. Siehe den „Gender vs. Sex Slam“ und den „All Female Slam“ in der Volksbühne. Und dass Frauen keinen Whiskey trinken, ist ja wohl ein blödes Klischee.

  3. Ett says:

    Kommentare schreiben

  4. Cloi says:

    im stur sein

  5. Claudia Schwinghammer says:

    in dem Wunsch ein Pirat zu sein ^^

  6. Mia Marry says:

    Im Kaugummiblasen machen

  7. Philipp Le says:

    Ich baue die besten Kleckselburgen

  8. Gary says:

    Whiskey trinken und den Poeten lauschen

  9. bianca says:

    im unbemerkt auf partys kotzen :D
    skill

  10. Inken says:

    ich bin die beste im nicht die beste sein

  11. David says:

    Ich bin der Beste im Hardcore Feministinnen zum ausrasten bringen.

    Habe mir zum eigenen Schutz dafür extra einen dieser Kampfhund Beiß – Trainigsanzüge zugelegt.

  12. Daniel Kalz says:

    Ich bin spitze in klugscheißern und Worte im Mund umdrehen. Das ist doch mit Poetry verwand. Moment… Wieso bin ich da nicht mit auf der Bühne?!

  13. Anna says:

    Schlafen ;)

  14. Antje says:

    Ich bin die Beste im Zurückhaltung üben und lasse lieber andere vortreten und verkünden was sie am besten können ;)

  15. Jan says:

    Im Zweitbester sein

  16. sassi says:

    dicht dichten

  17. Caro says:

    Ich bin die beste Zuhörerin….

  18. Fiene says:

    Weltbestertagrumkriegerohnewirklichirgendwaszumachen!

  19. Jeannine says:

    bin die beste im ich selbst sein

  20. Michael says:

    Klugscheissen;-)

  21. Christian says:

    to do Listen schreiben

  22. Yasemin says:

    Bin die Beste im Prokrastinieren ;)

  23. Nora Hacker says:

    im Rückwärtssprechen und im nebierhcssträwkcüR

  24. Pusteblume&Keks says:

    Wir sind beste Freunde. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.