Magnus Schröter und Raffael Brunner, Studierende am BIMM Institute (Foto: Nina Maul)
Magnus Schröter und Raffael Brunner, Studierende am BIMM Institute (Foto: Nina Maul)

BIMM Institute & Neue Meister | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-06-16
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
16. Juni 2016,
14 bis 18 Uhr

Kino Kai Kolwitz schaut heute mal wieder vorbei, um euch die Filmneustarts vorzustellen. Und natürlich gibt es in unserer Wochenrubrik Alles außer Fußball auch wieder einen Vorschlag für einen alternativen Zeitvertreib. Die gesammelten Ideen könnt ihr übrigens hier nachlesen und -hören, Updates erfolgen täglich.


BIMM Institute (15:10 Uhr)

Songwriting, Liveauftritte und Schulbankdrücken – diese Kombination gibt’s nur an einer Schule, und zwar am British and Irish Modern Music Institute. BIMM ist die größte Schule für moderne Musik in England und nun auch ganz Europa und heute feiern die Studierenden im Privatclub ihren End of Term Gig. Magnus Schröter und Raffael Brunner kommen vorbei und erzählen von ihrem Semester, ihrem neuen Album – und was heute Abend beim Gig passiert.


Neue Meister mit Gilad Hochman (17:10 Uhr)

Die Klassik-Reihe Neue Meister widmet sich Neuer Klassik und präsentiert Komponisten, die den Geist der alten Meister in sich tragen, ihn aber mit frischen, zeitgenössischen Einflüssen aufpeppen. Gilad Hochman ist einer von gleich mehreren „Neuen Meistern“, die am 20. Juni im Drive Volkswagen Group Forum auftreten. Er wird euch am Nachmittag über seine Kooperation mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin berichten.

Hört hier das Interview mit Gilad Hochman über „Neue Meister“ nach:
 

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.