Carnival der Geflüchteten

Carnival der Geflüchteten & Fahrradverlosung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-18
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
18. März 2016,
14 bis 18 Uhr

Die Berlin Bicycle Week ist in vollem Gange, am Wochenende steigt die Berliner Fahrradschau – und deshalb schenken wir euch heute Nachmittag um 16h zusammen mit den bike dudes dieses wunderschöne Singlespeed Bike mit Kupfer-Hammerschlag-Optik im Wert von 1300€!

Die bike dudes sind ein schwer sympatischer Fahrradladen in Velodrom-Nähe und mit ihren hochqualitativen Rädern natürlich auch auf der Fahrradschau (in Halle 3) vertreten (für die wir übrigens ebenfalls Karten verlosen).

Fahrrad

Das superschicke Singlespeed Bike von den bike dudes

Eckdaten zum Fahrrad:
– Rahmen und Schutzbleche in Kupfer-Hammerschlag-Optik pulverbeschichtet
– Shimano Nabendynamo mit LED Scheinwerfer und Rücklicht
– Kunstleder Griffe und Sattel
– Shimano Bremsen
– Retro Lenker, Klingel und Kurbel
– 28“ Laufräder
– Rahmenhöhe: 59cm


3-Minuten-Lesung (16:45 Uhr)

Zum Wochenende gibt’s in der Morningshow auch wieder eine 3-Minuten-Lesung. Dieses Mal ist Pauline Cebulla zu Gast, die nicht nur Poetry-Slam-mäßig unterwegs ist, sondern auch noch fotografiert. Hier gibt es die ganze Lesung, inklusive des sehnsüchtigen, aber gänzlich unkitschigen Gedichts, in dem es um zwei Menschen geht, die sich irgendwie nie so ganz verlieren, aber auch niemals richtig finden:


Carnival Al-Lajiìn_Al-Lajiàat – Carnival der Geflüchteten (17:10 Uhr)

Außerdem geht es um den Carnival der Geflüchteten, der am Sonntagmittag am Platz der Luftbrücke startet. Ins Leben gerufen wurde das Ganze vom selbst-organisierten Theaterkollektiv Refugee Club Impulse (RCI) und dem Bündnis My Right Is Your Right!, die so die lange widerständige Tradition des Karnevals fortsetzen wollen. Mit Performances, Tänzen, Masken, Kostümen, Flashmobs, Musik und Spoken Word soll ein Fest für die vielfältigen Forderungen und Ideen gefeiert werden. Im Interview, das es hier zu hören gibt, erfahrt ihr alles Weitere zu der wunderbaren Veranstaltung:



Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *