Chistian Zöllner und Johnny Haeusler

Christian Zöllner von The Constitute bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2015-04-10
By Marc Augustat |
Im Radio:
12. April 2015, 10 Uhr
13. April 2015, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Nach der Ausstrahlung im Radio gibt es die Sendung immer auch hier als Podcast.
Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Christian Zöllner

Christian Zöllner wird 1981 in Sachsen geboren. Nach Exkursen in diverse lokale Redaktionen studiert er Produktgestaltung in Dresden. Während seiner Studienzeit legt er als DJ gern und oft osteuropäische 60’s Beatkuriositäten und Surfrock auf. 2008 tritt Zöllner seine Stelle als künstlerischer Mitarbeiter an der Universität der Künste in Berlin an und ist Mitbegründer des freien Medienkunst-Korrektivs VR/urban. Da entstehen dann so abgefahrene Projekte wie SMSlingshot: eine Guerilla-Handy-Zwille mit der man SMS Texte an die Wand schießen und so visualieren kann. Dazu kommen Teleportationswolken, Entkörperungsapparate und Stifte zum räumlichen Zeichnen. Um diese und andere komplexe und durchaus auch wahnsinnige Projekte verwirklichen zu können, gründet Christian Zöllner 2012 gemeinsam mit Sebastian Piatza das Design- und Forschungsstudio THE CONSTITUTE.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Christian Zöllner von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.