Circa Waves & Der Straßenchor | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-02-24
By Marc Augustat |
Im Radio:
24. Februar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Circa Waves (15:10 Uhr)

Zwar spielen sie erst im April in Berlin, doch wir haben sie schon jetzt eingeladen: Die Circa Waves. Vor ungefähr einem Jahr wurde die Debutsingle „Get Away / Good For Me“ veröffentlicht und stürmisch gefeiert: NME, Guardian und BBC Radio 1 sind aus dem Häuschen. Das Debutalbum der noch jungen Kapelle aus Liverpool kommt allerdings erst Ende März raus und wird auf auf den Namen Young Chasers hören. Wir empfangen die Youngsters im Studio und wollen wissen, wie sie mit dem großen Zuspruch umgehen.

Hier könnt ihr euch das Interview noch ein Mal anhören:


Der Straßenchor (17:10 Uhr)

Im Berliner Straßenchor singen sogenannte “Randgruppen” – Obdachlose, Drogensüchtige und Arbeitslose, jeder ist willkommen. Morgen feiert der Chor die Uraufführung seines ersten Musik-Theaterprojekts, der Straßen Carmina im Heimathafen Neukölln. Da erzählen die Mitglieder von ihrem Weg von der Straße auf die Bühne. Was euch da ganz genau erwartet – wir haben Chorleiter Stefan Schmidt eingeladen.
Das Interview könnt ihr hier hören:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.