City & Colour (Foto: Sophie Euler)
City & Colour (Foto: Sophie Euler)

City & Colour, Digitale Gesellschaft und Doku My Escape | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-02-10
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
10. Februar 2016,
14 bis 18 Uhr

Mit Kollegin Nadine Kreutzer am Mikrofon sprechen wir mit Geflüchteten darüber, wie sie den Karneval in Köln erlebt haben (14:20 Uhr). Außerdem begleitet uns Wieland Speck von der Berlinale durch diese Woche (16:40 Uhr). Mit dem Digitalen Gesellschaft e.V. analysieren wir wie jeden Mittwoch netzpolitische Themen (16:10 Uhr) und die Erfinderwoche zelebrieren wir auch noch (14:40 Uhr) – und vieles, vieles mehr:

City & Colour (15:10 Uhr)

Denn natürlich hat sich musikalischer Besuch angekündigt und zwar Heiko Reuschs Lieblingsmusiker City and Colour! Am Mittwochabend tritt er im Huxleys auf – vorher schaut er aber bei uns im Radio vorbei und bringt Tickets für das Konzert zum Verlosen mit.

Das Interview mit Dallas Green und den live gespielten Song “If I Should Go Before You” gibt’s hier zum Nachhören:
 




Dokumentation My Escape mit Rama Jarmakani und Omar Al-Salwadi (17:10 Uhr)

My Escape-Crew und Nadine Kreutzer (Foto: Sophie Euler)

My Escape-Crew und Nadine Kreutzer (Foto: Sophie Euler)


My Escape ist ein Film, eine Dokumentation mit Original-Videos von Geflüchteten, die ihre unterschiedlichen Wege nach Deutschland und Europa mit ihren Smartphones festgehalten haben. Am Mittwochabend wird diese Doku zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt und zwar um 22:55 im WDR. Wir sprechen vorher schon darüber und zwar mit der syrischen Journalistin Rama Jarmakani und Omar Al-Salwadi, der sein Filmmaterial für den Film zur Verfügung gestellt hat.

Hier könnt ihr das Interview mit Rama Jarmakani und Omar Al-Salwadi nachhören:
 



Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *