Dagrun Hintze - Ballbesitz: Frauen, Männer und Fußball (Foto: Sophie Euler)
Dagrun Hintze - Ballbesitz: Frauen, Männer und Fußball (Foto: Sophie Euler)

Dagrun Hintze – Ballbesitz: Frauen, Männer und Fußball | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2017-07-31
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
31. Juli bis 6. August 2017

Dagrun Hintze - Ballbesitz: Frauen, Männer und Fußball (Cover) Noch bis Ende der Woche läuft die Frauenfußball-Europameisterschaft. Dagrun Hintze fordert alle Menschen, die so gar nichts für den Sport übrig haben, dazu auf, dem Spiel der Spiele noch eine Chance zu geben. Sie erzählt von ihrer Liebe zum Fußball, von Männern, die in Borussia Dortmund-Bettwäsche schlafen – und von Begegnungen, wie sie nur zwischen Anpfiff und Abpfiff möglich sind. In: Ballbesitz: Frauen, Männer und Fußball von Dagrun Hintze.

Fazit von Jörg Petzold:
“So ein kleiner, feiner Band, der geradezu danach schreit, verschenkt zu werden an Männer und Frauen, die sich (noch) nicht für Fußball interessieren oder gar kein Verständnis dafür aufbringen können. Da ist alles drin: Sachverstand, Humor und Emotion, drei Dinge auf einmal (das geht!), und sollte deshalb unbedingt gekauft werden!”

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.