Dinosaur Jr. am 11. November 2016 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-12
By Fabian [FluxFM] |

Dinosaur Jr.
11. November 2016, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

Es ist 2016 und die Wahrscheinlichkeit, dass man wegen der Veröffentlichung eines neuen Albums von Dinosaur Jr. mal so richtig ausflippt ist kaum höher, als die, dass Leicester City englischer Fußballmeister wird. Moment mal, Leicester City IST englischer Fußballmeister? Na dann: Bitte alle ausflippen!

Ok, die Anzeichen dafür, dass es ein neues und ausgesprochen famoses neues Dinosaur Jr.-Album geben wird, waren durchaus sichtbarer Natur. So spielten Dinosaur Jr. im letzten Jahr eine großartige Live-Show nach der anderen, nur um das 30-jährige Jubiläum ihrer gleichnamigen Debüt-LP zu feiern.

Kuriosität am Rande: Mit dem Release von Give A Glimpse Of What Yer Not hat dieses im Jahr 2005 wiedergeborene Trio mehr Alben im 21. Jahrhundert veröffentlicht als im 20. Jahrhundert. Hat man fast vergessen, ist aber so: Das originale Line-Up der Band (J Mascis, Lou Barlow & Murph) hat in ihrer Anfangszeit in den 80ern nur drei Full-Length Alben aufgenommen. Und sich dann getrennt. Und sich 2005 wiedervereinigt. Und entgegen allen Unkenrufen sind sie seither zusammen geblieben. Elf Jahre! Ok, mit ein paar Unterbrechungen. Geschenkt.

Denn wichtig ist heute. Und seit heute ist es offiziell: Mit Give A Glimpse Of What Yer Not erscheint am 5. August 2016 ein neues Dinosaur Jr. Album via Jagjaguwar/Cargo Records!

Die Songs auf Give A Glimpse Of What Yer Not wurden über das letzte Jahr hinweg aufgenommen, wieder im Bisquiteen Studio in Amherst. J Mascis Ohren zum Bluten bringende, psychedelische Gitarren machen den Sound riesig und dröhnend, während Murphs Drums stampfen, wie Fred Feuersteins Füße, und Lous Bass zwischen progressiven Melodien und Post-Core Anstößen hin und her torkelt.

Mit all dem Wahnsinn, der die Erde im Jahr 2016 belauert, ist es schön etwas zu haben, auf das Verlass ist. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet Dinosaur Jr. sein wird.

 

Verlosung

So richtig kam die Karriere von Dinosaur Jr. erst ins Rollen, nachdem sie sich zunächst getrennt und dann wieder zusammengefunden haben. Unter allen, die uns in den Kommentaren verraten, was sie auch erst nach einer (längeren) Pause wirklich zu Ende gebracht haben, verlosen wir Tickets. Die Gewinner benachrichtigen wir per Mail – bitte kurz antworten!

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Weitersagen

49 Kommentare

  1. the double-you says:

    hehe, endlich meine dinosaurier sammlung der größe nach sortiert.

  2. martins says:

    Nach Monaten des Vornehmens endlich Gitarre spielen gelernt, um Sludgefeast schrammeln zu können. Funktioniert zwar irgendwie nicht wirklich, aber meine Luftgitarrenskills sind dafür umso besser geworden. \m/

  3. Julius says:

    Sixer Fruchtzwerge

  4. Silvio says:

    Nach vieeeel zu langer Zeit mal wieder ausschlafen zu können.

  5. Tim says:

    Election Night

  6. tom says:

    6. Staffel von ‚The Walking Dead‘ schauen

  7. Toni says:

    Essen – das letzte mal war vor 3 Stunden!!! Krass oder?

  8. Christoph says:

    Ich hab nach 4 Jahren Kampfes mit meinem Selbstbewusstsein wieder angefangen, Frauen anzusprechen. Vorher hab ich immer nur Gelegenheiten „verpasst“ und war danach untröstlich. Klingt vielleicht seltsam, ist aber tatsächlich so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.