Auf die Plätze, fertig, Poesie! (Foto: Sophie Euler)

3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2017-09-01
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
Jeden Freitag,
16:45 Uhr

Ihr liebt Hörbücher, Slam-Bühnen und Spoken Word? Dann wisst ihr auch, was es bedeutet, wenn es am Freitagnachmittag Viertel vor fünf schlägt. Denn dann schicken wir euch in der Morningshow am Nachmittag mit unserer 3-Minuten-Lesung immer literarisch ins Wochenende! Jede Woche darf ein anderer Poet ran und drei Minuten lang eure Gehirnzellen und Herzen beflügeln.

Tilman Birr - Zum Leben... (Cover) Nur drei Minuten? Wenn ihr mehr Poesie und witzige Kiez-Geschichten wollt, seid ihr hier goldrichtig. Denn hier sammeln wir seit dem Sommer 2015 alle Teile mit Infos zu den Autoren und Sprachkünstlern – literarischer Hochgenuss zum Zuhören, bis euer Kopf qualmt…

Tilman Birr Cover Der Autor, Liedermacher und Kabarettist Tilman Birr ist unser Haus- und Hof-Poet und deswegen häufiger im Studio anzutreffen. Der gebürtige Frankfurter und langjähriger Wahl-Berliner wurde für seine Bühnenprogramme schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2013. Nach der kleinen Heimatkunde Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren erschien im September 2014 Berlin – Satirisches Reisegepäck.

Übrigens: Hier geht es zu unseren Buch-Empfehlungen mit Hör- oder Leseproben – und wenn ihr euch für eine Lesung empfehlen wollt, schreibt einfach eine Mail an dreiminuten@fluxfm.de.

 


Martin „Gotti“ Gottschilds Lesungen – der Vorgänger unseres Hofpoeten Birr – findet ihr hier.

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.