FAQ

Wie empfange ich FluxFM im Radio?
FluxFM kannst du in Berlin und Brandenburg über UKW auf der Frequenz 100.6 MHz und in Bremen und Stuttgart auf 97.2 MHz empfangen. Über Kabel gibt es uns leider nicht. Das Hamburger Programm gibt es im Moment ausschließlich als Webstream.

 

Wie kann ich FluxFM online hören?
Mit dem FluxFM-Player kannst du das Berliner Programm hören, einfach oben auf das Player-Icon klicken. Das Berliner, Bremer und Hamburger Programm kannst du als Stream hören (s. nächste Frage).

 

Wie kann ich den FluxFM-Stream mit einem externen Player oder Internetradio hören?
Um FluxFM Berlin mit dem externen Player deines Vertrauens (Itunes, Quicktime, Winamp, WMP, usw.) oder einem Internetradio zu hören, benutze diese URL: http://www.fluxfm.de/stream-berlin undfür FluxFM Bremen http://www.fluxfm.de/stream-bremen.

 

Wo kann ich den Feed abonnieren?
Wer unseren Feed abonnieren will, kann das hier tun: http://www.fluxfm.de/feed.

 

Wie bekomme ich den Newsletter?
Wer sich gerne zu Veranstaltungen in Berlin, Bremen, Hamburg oder Stuttgart von uns einladen lassen möchte und über wichtige FluxFM-News informiert werden will, kann hier unseren Newsletter abonnieren.

 
Wo kann ich den Podcast abonnieren?
Wer FluxFM unterwegs hören und neue Musik entdecken will, kann unseren wöchentlichen Podcast abonnieren.

 
Gibt es eine FluxFM-App?
Ja, es gibt eine Android-App im Android Market. Leider fürs iPhone noch nicht. Solange empfehlen wir radio.de auf dem iPhone/iPod Touch zu hören. Zur App kommt ihr hier: http://www.radio.de/iphone oder

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=311762416&mt=8

 
Wie kann ich mit den Machern von FluxFM in Kontakt treten?
Wenn du Fragen, Lob oder Kritik loswerden willst, kannst du entweder Kommentare zu den einzelnen Artikeln schreiben, du kannst uns aber auch eine Mail schicken oder mit uns bei Facebook und Twitter in Kontakt treten.

 
Wo erfahre ich, welcher Song gerade bei FluxFM läuft?
Die aktuelle Playlist von FluxFM sowie die Playlist aller vergangener Tage findest Du hier. Falls du dort nicht fündig wirst, schicke einfach eine Mail an playlist@fluxfm.de.

 

Weitersagen

4 Kommentare

  1. Simone says:

    Wie empfange ich Euch denn, wenn ich eine Antenne zum Kabelanschluss an mein Radio angeschlossen habe? Ab und zu möchte ich ja auch andere Sender in besserer Qualität hören aber auf Flux nicht verzichten…
    Gruß Simone

    • In den verschiedenen Kabelnetzen sind wir leider nicht drin, .. – das wäre ein Fass ohne Boden, und Netzbetreiber möchten für gewöhnlich ja auch bezahlt werden für ‘ne Einspeisung. :-| Sorry. Aber Internet/Stream gibt’s ja weltweit, ist doch fast wie Kabel. ;-)

  2. Ralf says:

    Hi ich hör euch meist in Stuttgart im Radio/Auto. Schönes Programm gute Musik und oft was neues. Perfekt! Aber wie wärs wenn Ihr die Namen der Bands + Songs mit über den Äther schickt? Denn oft hötr ich zufällig was und würd mir gern merken wers ist und muss aber eigentlich auf die Straße schaun… Klar gibts ne playlist aber schöner wäre es wenn man es auch per RDS sieht.

    • Auch wenn das einige andere Sender machen, ist RDS für sowas eigentlich nicht gedacht – und stiftet vor allem auch eher Verwirrung beim Abspeichern auf Stationstasten. Uns ist die Anzeige des Sendernamens an der Stelle echt wichtiger — und haben u.a. dafür ja die Playlist online zum Nach-Recherchieren. Dann kannste auch besser auf die Straße schauen beim Fahren, wenn FluxFM erstmal läuft. ;) Sorry!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>