FAQ

Wie empfange ich FluxFM im Radio?
FluxFM kannst du in Berlin und Brandenburg über UKW auf der Frequenz 100.6 MHz und in Bremen und Stuttgart auf 97.2 MHz empfangen. Über Kabel gibt es uns leider nicht. Das Hamburger Programm gibt es im Moment ausschließlich als Webstream.

 

Wie kann ich FluxFM online hören?
Mit dem FluxFM-Player kannst du das Berliner Programm hören, einfach oben auf das Player-Icon klicken. Das Berliner, Bremer und Hamburger Programm kannst du als Stream hören (s. nächste Frage).

 

Wie kann ich den FluxFM-Stream mit einem externen Player oder Internetradio hören?
Um FluxFM Berlin mit dem externen Player deines Vertrauens (Itunes, Quicktime, Winamp, WMP, usw.) oder einem Internetradio zu hören, benutze diese URL: http://www.fluxfm.de/stream-berlin undfür FluxFM Bremen http://www.fluxfm.de/stream-bremen.

 

Wo kann ich den Feed abonnieren?
Wer unseren Feed abonnieren will, kann das hier tun: http://www.fluxfm.de/feed.

 

Wie bekomme ich den Newsletter?
Wer sich gerne zu Veranstaltungen in Berlin, Bremen, Hamburg oder Stuttgart von uns einladen lassen möchte und über wichtige FluxFM-News informiert werden will, kann hier unseren Newsletter abonnieren.

 
Wo kann ich den Podcast abonnieren?
Wer FluxFM unterwegs hören und neue Musik entdecken will, kann unseren wöchentlichen Podcast abonnieren.

 
Gibt es eine FluxFM-App?
Ja, es gibt eine Android-App im Android Market. Leider fürs iPhone noch nicht. Solange empfehlen wir radio.de auf dem iPhone/iPod Touch zu hören. Zur App kommt ihr hier: http://www.radio.de/iphone oder

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=311762416&mt=8

 
Wie kann ich mit den Machern von FluxFM in Kontakt treten?
Wenn du Fragen, Lob oder Kritik loswerden willst, kannst du entweder Kommentare zu den einzelnen Artikeln schreiben, du kannst uns aber auch eine Mail schicken oder mit uns bei Facebook und Twitter in Kontakt treten.

 
Wo erfahre ich, welcher Song gerade bei FluxFM läuft?
Die aktuelle Playlist von FluxFM sowie die Playlist aller vergangener Tage findest Du hier. Falls du dort nicht fündig wirst, schicke einfach eine Mail an playlist@fluxfm.de.

 

Weitersagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>