Stadt.Land.Flux.

flickr von mrbendig

photo (cc): flickr von mrbendig

8,9 % – Damit haben es die Piraten bei der Berlinwahl im September ins Landesparlament geschafft. Am 27.Oktober, also in 9 Tagen, sind die Piraten Politiker offiziell Abgeordnete.

Worin der Erfolg der Piraten liegt und warum die großen Parteien sie unterschätzen, darüber hat man in den vergangenen Wochen viel gelesen. Jetzt gibt’s das Ganze aber gebündelt in Buchform.

„Die Piratenpartei. Freiheit, die wir meinen. Neue Gesichter für die Politik.” So heißt es, ist gestern erschienen und wurde von Martin Häusler geschrieben. Diane Hielscher spricht mit ihm.

www.knorrpromenade.de

photo (cc): http://www.knorrpromenade.de

Die Knorrpromenade in Friedrichshain. Die Straße befindet sich unweit vom Boxhagener Platz und ist vor allem eins: wunderschön! Tolle  Altbauten, eine holprige Straße und  viele Bäume.

Aber die Knorrpromenade hat noch ein ziemlich verwahrlostes Schmuckstück: 2 Torbögen durch die es von der Wühlischstraße in die Promenade geht.

www.knorrpromenade.de

photo (cc): http://www.knorrpromenade.de

Die sollen jetzt restauriert werden – allerdings ist nicht der Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg auf diese Idee gekommen, sondern der Verein KiezGestalten.

Und die brauchen noch eine Menge Unterstützung. Karsten Franke, der Projektmanager, kommt zu Diane ins Studio.

Unter www.knorrpromenade.de erfährt man, wie man helfen kann.


Ähnliche Artikel:

  1. Stadt.Land.Flux.
  2. Stadt.Land.Flux.
  3. Stadt.Land.Flux.

18.10.2011

Anzeige

1 Kommentar zu “Stadt.Land.Flux.”

  1. Karsten Frank

    18. Oktober 2011 um 16.59 Uhr

    Danke für Euer Interesse an unserer Mission! Wer sehr nett bei Euch! Danke Simon & Diane! Wir halten Euch auf dem Laufenden und bleiben in Verbindung! Liebe Grüße, Karsten Frank & KiezGestalten e.V.

Dein Kommentar

Erforderlich
Erforderlich, Wird nicht veröffentlicht

Heute läuft