Fences (Foto: Constanze Kaul)
Fences (Foto: Constanze Kaul)

Fences & Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-03-29
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
29. März 2017,
14 bis 18 Uhr
Fences (15:10 Uhr)

Heute besucht uns ein tätowierter Soulboy aus Seattle: Fences. Während sein Debütalbum, ebenfalls Fences genannt, unter den Augen von Sara Quinn von Tegan And Sara aufgenommen wurde, arbeitete er auf seinem zweiten Album Lesser Oceans schon mit Künstlern wie Macklemore und Ryan Lewis zusammen. Bevor er seinen folkigen Indiepop auf die Bühne des Cassiopeia bringt, kommt er noch zu uns ins Studio, singt euch ein Ständchen und bringt Tickets für’s heutige Konzert mit.
 

Aus einem sind sogar zwei Ständchen geworden. Diese und das Interview gibt’s hier:


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)

dges Wie jeden Mittwoch bekommen wir auch heute Besuch von der Digitalen Gesellschaft. Dieses Mal geht es um Neuerungen bei sogenannente OTT-Diensten, also Dienste die Inhalte über das Netz versenden, ohne selbst Provider zu sein, und Änderungen im Anti-Hatespeech-Gesetz von Heiko Maas. Danach sollen soziale Netzwerke zum Beispiel auch Pornographie, terroristische Inhalte und andere strafbare Inhalte löschen können, um kein Bußgeld zu riskieren.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.