IMG_1590

Flux Forward

▷ Letzte Änderung: 2014-02-18
By Sophie [FluxFM] |

Flux Forward wird präsentiert von BIMM, dem #1 College für den Start in eure Musikkarriere. Dort könnt ihr seit Eröffnung im Oktober 2015 u.a. in den Fächern Gitarre, Bass, Songwriting oder Music Producer studieren. Alle StudentInnen haben zudem die Möglichkeit ihr zweites Jahr in der BIMM London zu absolvieren. Apropos „absolvieren“ – zu den Absolventen anderer BIMM-Institute zählen u.a. James Bay, George Ezra und The Kooks. Wenn ihr außerdem gerne mal Fink, ja genau dem, als Tutor erleben wollt, meldet euch an. Wir sind gespannt, welche zukünftigen KünstlerInnen das BIMM Berlin fördern und hervorbringen wird. Wer sich das Ganze mal genauer ansehen möchte, hat am 16. Juni 2016 die Gelegenheit dazu beim End of Term Gig im Privatclub.
BIMM


Im Radio:
Montag bis Freitag 18-19 Uhr
Samstag 14-16 Uhr
SPEZIAL: Sonntag 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist Flux Forward.

Jeden Tag unter der Woche präsentieren wir euch von 18 bis 19 Uhr (und samstags von 14 bis 16 Uhr) die neusten Tracks und Nachrichten aus der Welt der Musik. Wer kommt auf Tour? Wer wandelt auf Solo-Pfaden? Wer sind die Newcomer? Abgerundet mit Hintergründen und Songs vom „Album der Woche“.

Besonders empfehlenswerte Themen, Videos und Songs finden parallel zur Sendung ihren Weg in die Rubrik Popkultur.


FLUX FORWARD SPEZIAL

Bei Flux Forward Spezial am Sonntag präsentieren Winson und unser Musikchef Ueli Häfliger 12 bis 15 Uhr die Songs, die wir neu auf die Playliste genommen haben – jetzt auch mit total offizieller Spotify-Playlist, in der sich immer die „letzten neuen Tracks“ sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:

Aber Ueli & Winson gibt es nicht nur im Radio, sondern auch zum Mitnehmen im Podcast. Dort stellen sie ebenfalls einige ausgewählte Playlistzugänge vor, garniert mit den neuen Alben und jeder Menge Quatsch.

Weitersagen

12 Kommentare

  1. Tom says:

    hey liebes flux forward team,

    wie heiß denn der track, der heute um ca. 13uhr 32 gespielt wurde (01.03.14). in der playlist findet man dazu leider keinerlei anhaltspunkte :-(
    vielen dank im voraus!!

  2. hagen says:

    hey,musikspieler

    suche den titel vom 02.04. ca. 13.07h!

    VIELEN DANK -WEITERSO – DER UNSICHTBARE APFEL

    • Hallo Hagen!
      Das muss dann das Lied hier gewesen sein!
      Lyla Foy – I Only

      Wir haben da übrigens einen gaaaanz tollen Service namens Playlist. Falls das Lied also doch nicht der gesuchte Titel ist, kannst du hier nochmal nachforschen ;)

      Viele Grüße!
      Die Musikspieler deines Vertrauens

    • Henny says:

      Genau den suche ich auch gerade… ;-) Danke für’s nachfragen!

  3. Annette says:

    hallo!
    heute gegen halb zwei habt ihr ein buch vorgestellt, von simone irgendwas und den titel hab ich leider auch verpasst. klang superspannend, könnt ihr mir sagen, was das war?
    merci :)

  4. Franca says:

    hey flux team!
    spitzen sendung :)
    ich hätt da noch einen musikwunsch der gut in das konzept neue musik passt: heut ist das neue dexter album erschienen. würd mich freuen „Roll auf“ mit Waldo the Funk und Döll zu hören!

    grüße aus freiburg!

  5. Natalia says:

    hey flux!

    danke für die tolle Sendung :-) gerade habt ihr gesagt, ihr hättet noch tickets für Caribou im Berghain im Oktober? werdet ihr sie verlosen oder wie wäre es möglich noch eines zu ergattern? ;-)

    vielen dank und beste grüße!

  6. bono müller says:

    hi leute,
    ich war gestern 17.07 mal wieder kurz bei euch in der stadt und wurde von flux fm sehr gut unterhalten. Zwischen 9:15 und 9:20 lief ein Song, den ich nicht kannte. Besteht die Möglichkeit, mir Interpret und Songtitel mitzuteilen? Es war eine Frauenstimme in spanisch.

    Danke und vG,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *