Foals am 22. Februar 2016 in der Columbiahalle | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2015-12-17
By Raoul [FluxFM] |

Foals & Trümmer
22. Februar 2016, 19:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Trinity Music

>> Ohrspiel

Foals aus dem englischen Oxford sind der eindrucksvolle Beleg dafür, dass Rockmusik im 21. Jahrhundert keine Grenzen oder klare Kategorisierungen mehr kennt. Bei ihnen bilden unterschiedliche Genres und Sound-Entwürfe ein musikalisches Gesamtbild – überraschend, fordernd, unvorhersehbar. Ihr Debüt „Antidotes“ startete auf Platz 3 in die britischen Albumcharts, der Nachfolger „Total Life Forever“ erreichte ebenfalls die UK-Top 10. Mit ihrem dritten Album „Holy Fire“ avancierten sie zu Weltstars: Es landete auf Platz 2 in England und in der Top 40 in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und fand sich erstmals in der Top 100 der US-Billboard Charts wieder. Mit ähnlichem Erfolg ist ihr Ende August erschienenes Album „What Went Down“ gesegnet: Es erreichte die Top 5 zwischen England und Australien, Irland und den Niederlanden und konnte erstmals auch in Deutschland die Top 30 knacken. Nun befindet sich das Quintett auf Welttournee, die sie zwischen dem 22. und 28. Februar für drei Konzerte in Berlin, Köln und Frankfurt auch nach Deutschland führt.

Vollkommen natürlich verbinden Foals unvereinbar scheinende Stile wie Punk, Post-Rock und elektronische Musik. Der Kern ihrer wilden Klangwelten basiert auf zwei Säulen: mit Breaks, Pausen und Tempowechseln spielendem Math Rock und authentisch geradem, cluborientiertem Electro-Sound. In diesem Spannungsfeld verankern sie Songs, die in ihrer eleganten kompositorischen Griffigkeit sofort ins Ohr gehen.

Die fünf ehemaligen Studenten fanden sich 2006 als Foals zusammen: Yannis Philippakis (Gesang, Gitarre), Jimmy Smith (Gitarre), Edwin Congreave (Keyboards), Walter Gervers (Bass) und Jack Bevan (Drums). Die Gründung der Band war willkommener Anlass, das Studium abzubrechen und sich ganz der Rockmusik zu widmen.

Ihr Debütalbum „Antidotes“ fand bei Veröffentlichung im April 2008 über Nacht Tausende von Fans. Ihr Sound traf den Nerv einer erlebnishungrigen, experimentierfreudigen Generation und bewies, dass man auch mit höchst eigenwilliger Musik großen Erfolg haben kann. Das 2010 erschienene „Total Life Forever“ gestaltete ihren einzigartigen Ansatz weiter aus und wurde für einen Mercury Prize nominiert.

Nach einer Tournee mit den Red Hot Chili Peppers erschien Anfang 2013 ihr drittes Album „Holy Fire“, das ihnen ihren bislang größten internationalen Erfolg bescherte. In der Natur Australiens produziert, experimentierten sie mit einem neuen Klangbild und kreierten so eine innovative Rock-Ästhetik. Die Leser des NME wählten sowohl das Album als auch die Single „My Number“ auf Platz 1 in den Rubriken „Bestes Album“ und „Bester Song“. In einer südfranzösischen Windmühle nahmen Foals ihr aktuelles Album „What Went Down“ auf, das die Band in neuen Extremen zeigt: Einerseits finden sich darauf die kraftvollsten und rockigsten Songs ihrer Karriere – viele davon live im Studio eingespielt – andererseits aber auch die elegischsten Momente. Kernidee war laut Yannis Philippakis, „ein Album zu kreieren, das so nah wie möglich an unserem Live-Sound herankommt“.
 

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns Wissenswertes und Absurdes über Fohlen verraten. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Update: Alle Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen.

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Weitersagen

154 Kommentare

  1. Yannis voller Name ist Yannis Barnabas Emanuel Philippakis. Only the best.name.ever!

  2. Sebastian Scholz says:

    Einmal zum Konzert bitte.
    Danke =)

  3. Carolina says:

    Fohlen werden in Bayern auch Heiß oder Heißerl genannt :)

  4. Lydia says:

    Die Geburt eines Fohlen erfolgt erst, wenn die Umgebung als sicher angenommen wird, deshalb werden 90% der Fohlen zwischen 18.00 Uhr und 6.00 Uhr geboren

  5. Tamara Zimmermann says:

    Fohlen ruhen sich noch oft im Liegen aus.

  6. Leo says:

    Fohlen von Einhörnern glitzern. Erst nach der Geschlechtsreife legt sich dieses Phänomen.

  7. Minh Nguyen says:

    Ich muss da schon hin irgendwie, und so.

  8. Nicki says:

    Ich komm gern aus Bremen angeritten!

    • Nicki says:

      Ach ja: Bei der Geburt sehen die meisten Fohlen doch so zart und zerbrechlich aus und besitzen gerade mal 10% ihres Endgewichts!

  9. Julia Abele says:

    Einen Tag nach der Geburt kann ein Fohlen bereits im Galopp laufen *-*

  10. Renée says:

    Fohlen werden immer in der Nacht geboren. Darum muss ich in der Nacht zu den Fohlen tanzen! :)

  11. Nico Luh says:

    “Der Steuerdschungel in Deutschland ist teilweise wirklich nicht zu durchblicken. Das zeigt sich unter anderem beim Mehrwertsteuersatz. Hier gibt es einen regulären Satz von 19 Prozent und einen ermäßigten von sieben Prozent. Der Gedanke dahinter ist laut SPD-Politiker Peer Steinbrück der „Gesichtspunkt der sozialen Balance“. Theoretisch durchaus verständlich, schließlich sind manche Güter, die von sozial Benachteiligten benötigt werden, eher förderungswürdig als andere.

    In der Realität ist die Unterteilung in diese Kategorien aber oft schwer nachvollziehbar. Man sehe sich das Beispiel Pferd/Esel an. Der ermäßigte Steuersatz gilt für Hengste, Wallache, Stuten, Fohlen, Maultiere und Maulesel. Der volle Steuersatz von 19 Prozent ist für Zebras, Zebroide, Tarpane, Przewalski-Pferde und lebendige Esel gültig.”

    zitiert nach http://www.unnuetzes.com/wissen/9391/mauleselsteuer/

  12. Vanessa R. says:

    Das Leder von Fohlenfell ist lt. Wikipedia außergewöhnlich hitzeempfindlich!

  13. Chris says:

    Den ersten Haufen, den die machen, nennt man Fohlenpech

  14. Johannes says:

    Ausgewachsene (Pferde-)Fohlen nennt man Pferde.

  15. Johannes says:

    Fohlen ist auch ein Sechsbuchstabenwort.

  16. Marcus says:

    Auch Fohlen tanzen – auf heißen Kohlen und das ohne Fohlendrogen.

  17. Julia says:

    Gegen Durchfall von Alpaka-Fohlen hilft Panacur.
    5 Tage und der Kleine hat wieder einen wunderbaren Kot.

    <3

    http://lamaundalpakaforum.forumo.de/gesundheit-f17/fohlen-mit-duchfall-t5671-10.html

  18. Veronika Haluch says:

    Wenn ein Mensch endlich auch mal die Macht an sich reissen will, übernimmt er einfach ein Fohlenkommando: Er trennt die Kleinen von ihren Müttern und stellt sich an die Spitze der Hierarchie. Als hasserfüllter, oberster Fohlenkommandant kann er dann Angst und Schrecken im Pferdestall verbreiten. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof

  19. David Lütke says:

    Fohlen erhalten noch nach ihrer Geburt eine Blutinfusion von der Mutter, mit der sie noch ein paar Momente über die Plazenta verbunden sind. Irre, was?

    Ich würde mich unglaublich über Foals-Tickets freuen.

    LG, David

  20. Rike says:

    Prometea, das erste geklonte Pferd der Welt, brachte am 17. März 2008 ein HENGSTFOHLEN namens Pegaso zur Welt!!!

  21. Mitch says:

    EIn Giraffenjungtier heißt entgegen weitverbreiteter Annahmen nicht Fohlen, sondern Kalb.

  22. Yasemin says:

    Falabella und Miniatur Horse sind die kleinsten Pferde der Welt. Das kleinste Fohlen der Welt ist ein Mini-Minipferd aus den USA der US-Pferderasse “Miniatur Horse” namens Sammy und ist im August 2015 auf die Welt gekommen.

    Quelle:

    http://www.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/tiergeschichten/bitte-nicht-drauftreten–mini-minipferd–hier-tobt-das-kleinste-fohlen-der-welt-6389990.html

  23. Kathi says:

    Alpakafohlen werden im Gegensatz zu Pferdefohlen meistens mittags geboren.

  24. Cassandra says:

    Ein neugeborenes Fohlen weiß noch nicht, wie seine Mutter aussieht und kann auch den Geruch noch nicht wieder erkennen. Daher folgt es jedem größeren, sich bewegenden Gegenstand in seiner Nähe, gleichgültig, ob es sich um ein anderes Zebra, einen Menschen oder sogar um einen Jeep handelt.

  25. Marten says:

    Schimmel kommen nicht als weiße Fohlen auf die Welt, sondern mit braunem oder grauem Fell.

  26. Marlene says:

    90% aller Fohlen werden zwischen 18 Uhr abends und 6 Uhr morgens geboren.

  27. Manon says:

    Die Mehrzahl von Fohlen ist Fohlen.

  28. Danja says:

    Wenn eine Stute ein Fohlen bekommt, kommt es vor, dass andere Stuten neidisch werden, weil sie auch ein süßes Fohlen haben möchten. Quelle: meine Freundin, die Dinge über Pferde weiß

  29. Anja says:

    Ein Fohlen macht noch keinen Frühling.

  30. Laura Müller says:

    Die Beine eines Fohlens sehen für mich wie gedrechselte Tischbeine aus.

  31. Alena says:

    Wenn ein Fohlen sehr weiche und schlappe Ohrenspitzen hat, kann es sein, dass es einfach zu früh geboren wurde.

  32. Mandy says:

    Die Beine eines neugeborenen Fohlens sind meist genauso lang, wie die eines ausgewachsenen Pferdes.

  33. Marcus says:

    Auch Fohlen tanzen – auf heißen Kohlen
    ganz ohne Fohlendrogen

  34. Jenson says:

    98,5% aller Fohlen sind sehr niedlich.

  35. Ivonne says:

    Liebes Flux FM,
    Fohlen ist das rückwärts geschriebene Wort “Nelhof” und ist zugleich ein Song von Nirvana, der prophezeit dass Kurt Cobain sich auf einer fernen Insel im Pazifik zurück ziehen wird und zusammen mit 2Pac Pferde züchten wird.
    Viele Grüße,
    Eure Ivonne

  36. Phillip says:

    Kleopatra hat in Fohlenmilch gebadet ;)

  37. Tina says:

    Der Leadsänger der Fohlen hat sich beim letzten Konzert in Berlin im Kesselhaus von der 4 Meter hohen Galerie ins Publikum fallen lassen und crowdsurfing bis zur Bühne gemacht. ;)

  38. Finja says:

    Unmittelbar nach der Geburt eines Fohlen, hebt es den Kopf, kann aber noch nicht gehen. Es checkt seine Unwelt aus und nach ca. 40-60 Minuten fängt es an zu tanzen.
    Das nennt man so, denn die wackligen Bewegungen erinnern an eine Art Tanz.

    Kann sich eigentlich jeder vorstellen, man muss sich ja nur mal Yannis beim Konzert anschauen.
    Lässig.

  39. Cassandra says:

    Ein neugeborenes Fohlen weiß noch nicht, wie seine Mutter aussieht und kann auch den Geruch noch nicht wieder erkennen. Daher folgt es jedem größeren, sich bewegenden Gegenstand in seiner Nähe, gleichgültig, ob es sich um ein anderes Zebra, einen Menschen oder sogar um einen Jeep handelt :)

  40. Tuuli Kaeramaa says:

    If I take the third letter of the third word of their second studio album, second letter of the third word from their fourth album, first letter of their first album, third letter of the first word of their third album and their lead singer’s first name’s last letter, it forms FOALS together.

    This. Is. A. Fact. Wissenwert und Absurd.

  41. Didi says:

    Fohlen sind toll.

  42. Patrick Scherfeld says:

    Das Wort Fohlen steht im Duden auf der Seite, die mit flutschen beginnt und Folklore endet.

  43. Sarah says:

    Fohlen sind Baby Pferde

  44. Verena says:

    Ein Fohlen ist ein Jungtier der Familie Einhufer.

  45. chris says:

    david bowie hat nie ein lied über fohlen geschrieben

  46. Yasemin says:

    Das Fohlen sollte am ersten Tag Darmpech absetzen!

  47. Anna-Maria Baer says:

    das einzige was mir zu Fohlen einfällt ist “Er klebte die Marke unter die Fohlen” aus den dre ??? – Fluch des Rubins. Aber hier ist ein anderer Fakt: der 22.02. ist mein Geburtstag! Also bitte schreibt diesen Baeren auf die Gästeliste! Happy Birthday to meee

  48. Kati says:

    Fohlen haben einen guten Sinn für Humor!

    http://lustich.de/bilder/tiere/lachendes-fohlen/

  49. Dominik says:

    Ein Hengstfohlen ist mit ca. 12 Monaten geschlechtsreif; eine Stute wird erst mit zwei Jahren zum ersten Mal rossig, d. h. paarungsbereit.

  50. Steffi E. says:

    Neugeborene Fohlen verfügen über noch keinerlei Antikörper gegen Infektionen/Krankheitserregern. Aber diese Antikörper und viele andere tolle Sachen sind in der Biestmilch (erste Milchportion die die Mutterstute produziert) enthalten. Die Biestmilch ist somit ein wahres Lebenselixier für Fohlen!

  51. Robert says:

    Ist das Fohlen als späteres Reitpferd, Kutschenpferd oder Arbeitstier gedacht, ist es wichtig, es von der Geburt an an Menschen zu gewöhnen, und es geduldig und liebevoll, aber konsequent zu erziehen. ;)

  52. Bernhard says:

    Fohlen ist die Mehrzahl von Fohlen

  53. andreas says:

    Weibliche Fohlen erreichen mit durchschnittlich 24 Monaten die Geschlechtsreife.
    Gedeckt wird aber erst ab 36 Monaten, vorher sind die Knochen und Gelenke noch zu weich für eine Schwangerschaft…..

  54. Björn says:

    Offizielles Maskottchen der “Fohlen” ist Jünter, das Alter ego von Günter Netzer ;)

  55. Anne Tschischka says:

    Schimmel sind als Fohlen dunkel.

  56. axel says:

    Fohlen sind lieb!

  57. Björn says:

    Laut stupidedia.org ist Jünter ein Fohlen-Gott und berühmtester Borusse, der 1983 (im Juni) vom Olymp stieg, durch den Hades schwamm, die A61 entlang ritt und bei Emma im Wirtshaus “Schlemmerland” in Wickrath einen lecker Sauerbraten verspeiste, um anschließend seine Tafeln der Gesetze der darbenden Schar von Anhängern, Traktoren und anderen Nutzfahrzeugen zu überbringen.
    Auch heute noch wird Jünter von Parodontillionen Fußball-Fans weltweit verehrt.

  58. Jb says:

    Hopp Hopp Hopp pferdchen lauf Galopp über Stock und über Steine aber brich dir nicht die Beine… Düdelüdeldü flüdellüdel

  59. Barbara says:

    haben viel zu lange beine für ihren körper

  60. Markus says:

    Legendäre Fußballmanschaft aus Mönchengladbach in den 70er Jahren; wegen ihres jugendlichen Alters: die Fohlen genannt.

  61. phil says:

    In Mönchengladbach gibt es eine einzigartige Art von Fohlen. Sie haben schwarz-weiß-grünes Fell und eine Raute auf der Brust.

  62. Michael says:

    Die Borussia aus Mönchengladbach wurden auch Fohlen genannt

  63. Sophie Andres says:

    Fohlen werden auch Füllen genannt

  64. Daniel says:

    Schönes Jahr gehabt: 200 Fohlen sind in diesem Jahr den Lenden von 10-Millionen-Pferd Totilas entsprungen.

  65. Simone says:

    Mir kommt wahrlich selten die Fußballmannschaft meiner Heimatstadt in den Sinn – aber die Spieler von Borussia Mönchengladbach werden auch Fohlen genannt, wieher! Und nun liegt es an euch, mein armes Hirn von dieser Assoziation zu befreien und ein für alle Mal die Band Foals an die Stelle der Elf vom Niederrhein zu pflanzen. Bitte!

  66. Lena says:

    Wenn Fohlen alt genug sind warten sie sehnsüchtg auf einen Brief aus Hogwarts – darin steht, dass sie auserwählt wurden, zum Zaubereinhorn ausgebildet zu werden und nach Hogwarts kommen dürfen, wo der Wildhüter Hagrid sie empfängt um sich um sie kümmert. Nach 7 Jahren langer Ausbildung erhalten sie ihr Zauberhorn:)

  67. philipp says:

    absurd lange beine

  68. Kay says:

    ausgewachsene Fohlen von Islandponys können bis zu 6 verschiedene Gangarten

  69. Nikita Shabalin says:

    9% Körpergewichts Fohlens ist das Blut

  70. Melanie says:

    Fohlen sind kleine Babypferde, die sich noch nicht unter Kontrolle haben und ab und zu wie Besoffene rumtorkeln. Hab ich zumindest gehört.

  71. Franzi says:

    Fohlen spielen ziemlich gut Fußball. Grüße an Kino Kai Kolwitz:)

  72. Simon says:

    Filly und Colt werden Fohlen je nach ihrem Geschlecht in Englisch bezeichnet.

  73. Schwimmer Nicole says:

    Der Song “Cassius” wurde nach einer Schlägerei dem Frontmann der Sex Pistols gewidmet.

  74. Sebastian says:

    Die kommen fast immer nur in der Nacht zur Welt

  75. Sophie says:

    elvis mochte fohlen (in love :)

  76. Angela says:

    Alpaka Fohlen werden nach der Geburt trocken geföhnt. <3

  77. Svenja says:

    Fohlen sind eigentlich immer Einzelkinder.

  78. Jasmin says:

    Fohlen werden nur in der Nacht geboren und es muss dabei grundsätzlich und durchgehend Foals im Hintergrund laufen, sonst könnte es eine Fehlgeburt werden .

  79. Johanna says:

    Fun fact: Ich schreibe und sage, wenn ich mich nicht sehr konzentriere, immer Pfohlen. Macht ja auch Sinn, sind ja schließlich Pferde…

  80. Nico Becker says:

    Ein Fohlen kann bei der Geburt je nach Rasse 30 bis 60 kg schwer und 75 bis 145 cm groß sein.

  81. Gerald Hänel says:

    Zitat Yannis: “All god´s children can dance!”

    Also können Fohlen auch tanzen – auch wenn wir das noch nicht gesehen haben (vielleicht ja Nachts, wenn sie sich sicher fühlen ;-) ).

  82. Clemens says:

    Fohlen werden geboren bevor sie ein Pferd sind.

  83. alegna says:

    Fohlen von Shetlandponies sind meist nur 40 cm groß!

  84. Silvio says:

    Fohlen sind keine Ponys!

  85. Jan says:

    Fohlen essen nicht gerne Haifischflossen.

  86. Lisa says:

    Kleiner Schwenk zu Kühen. Googlet mal, was man unter dem Begriff “Kuhblasen” versteht. It made my day.

  87. Max Bölike says:

    Fohlen sind tolle Sänger :D

  88. Elaine says:

    Fohlen rocken ganz schön ab!

  89. Martin says:

    Fohlen sind wie Einhörner

  90. Thea says:

    Nach 3 Fohlengeburten auf youtube ist einem schlecht. Aber nach 3 Minuten Dieter Fohlen im Fernsehen ist einem schlechter. Bei den Geburten kommt auch einfach was besseres raus!

  91. Antonia Genath says:

    Fohlen können sich nicht übergeben!

  92. Amke says:

    5% der Fohlen sind in Wirkllichleit Nacktmulle in Pferdchenkostüm, die durch den Niedlichkeitsfaktor mehr Zuneigung erschleichen wollen.

  93. Mike says:

    Fohlen sind auch nur Menschen

  94. Jens says:

    Schimmel kommen nicht als weiße Fohlen auf die Welt, sondern mit braunem oder grauem Fell.

  95. Sophie says:

    Fohlen sind klein, niedlich und die Kinder von weiblichen Pferden

  96. Bianca says:

    Ebenfalls als Fohlen bezeichnet:Junge Einhufer wie Esel und Zebra, außerdem ein junges Kamel.

  97. Fee says:

    Ich würd ein Fohlen essen um ne Karte zu bekommen

  98. Matthias says:

    Anfangs laufen Fohlen immer rechts neben der Mutter…

  99. Helmut says:

    Fohlen ruhen sich noch oft im Liegen aus :-)

  100. Anna says:

    Philippakis dreht sich immer um genau 83 Grad um die eigene Körperachse bevor er in die Menge springt, wahre Geschichte!

  101. Caro says:

    Wird das Fohlen
    gestohlen,
    wollen wir es wieder holen,
    sonst droht Dieter Bohlen
    mit musikalischen Parolen….

  102. Malte says:

    Wenn ein Fohle geboren wird ist es in der Regel noch sehr jung

  103. Matze says:

    <> nein nein du bist nicht mein Kind, weil meine Kinder Fohlen sind……..

  104. Florian Waldkötter says:

    Seit den70r Jahren können die Fohlen auch richtig guten Fußball spielen und sind dafür seitdemin ganz Europa bekannt.

  105. Nicola Haumann says:

    Der Pferdehändler Krüssel liest in der Zeitung: “Welsh Cob-Stute abzugeben, die jeden Tag fohlen kann.” “Er läuft aufgeregt zu seiner Frau: “Die Stute m ü s s e n wir haben! Stell Dir bloß vor: 365 Fohlen, und das jedes Jahr..”

  106. Sabrina says:

    Fohlen müssen erst zugeritten werden, bevor man sie als Reitpferde einsetzen kann.

  107. Knut says:

    Das Fohlen merkt sich alle guten und schlechten Erfahrungen, die es in der ersten Lebenswoche macht ein Leben lang.

  108. fee says:

    Fohlen sind besonders hübsch anzusehen, wenn sie baden gehen.

  109. Christine Langener says:

    I saw Mr T. getting on a baby horse……

    I pity the foal.

  110. Lena says:

    Berührungen von links machen Fohlen zutraulicher.

  111. Philipp says:

    Fünf pfiffige fünfhundertundfünfundvierzig pfundige Fohlen pfeifen fünfhundertundvierunffünzig pfiffigen vierhundertundfünfundfünzig pfundigen Fohlen hinterher. Können fünf pfiffige fünfhundertundfünfundvierzig pfundige Fohlen fünfhundertundvierunffünzig pfiffigen vierhundertundfünfundfünzig pfundigen Fohlen hinterher pfeifen? Ja, Fünf pfiffige fünfhundertundfünfundvierzig pfundige Fohlen können fünfhundertundvierunffünzig pfiffigen vierhundertundfünfundfünzig pfundigen Fohlen hinterher pfeifen. Sonst würde es ja nicht den Zungenbrecher über fünf pfiffige fünfhundertundfünfundvierzig pfundige Fohlen geben, die fünfhundertundvierunffünzig pfiffigen vierhundertundfünfundfünzig pfundigen Fohlen hinterher pfeifen.

  112. Laura says:

    heißen auch Stacksele

  113. h. says:

    Die Hufe eines neugeborenen Fohlens sind ganz weich. Und ekelhaft.
    http://www.loic-hufbeschlag.de/fotodesmonats/juni10.html

  114. Jack says:

    Fohlen werden bereits mit krass langen Beinen geboren, die beinahe bereits die Länge eines ausgewachsenen Pferdes haben

  115. Holly Golightly says:

    Die Hufe eines neugeborenen Fohlens sind weich wie Gummi. Und sehr ekelhaft.
    http://www.loic-hufbeschlag.de/fotodesmonats/juni10.html

  116. Anton says:

    Fohlen hören gerne Flux FM!

  117. Markus says:

    Für alle Fußball Fans vom Niederrhein – die Spieler von Borussia Mönchengladbach heißen auch “Fohlen”

  118. Mareike says:

    Flux FM fohlt so rischte.

  119. Marvin says:

    Fohlen laufen gerne auf Kohlen.

  120. Dimitri says:

    Von der befruchteten Eizelle bis zum Fohlen dauert es ca. 330 bis 350 Tage!

  121. Sanne says:

    Geht ein Cowboy zum Frisör.
    Pony weg…

  122. Simone says:

    vom Fohlen zum Pferd.

  123. Kitty says:

    Fohlen werden bis zur Geburt 315 bis 340 Tage im Bauch der Mama-Stute getragen.

  124. Roberto says:

    Das Fohlen säugt zu Beginn etwa jede halbe Stunde, dabei nimmt es pro Tag etwa 10 % seines eigenen Körpergewichts zu sich.

  125. Annika says:

    Mit seinem Geschlecht ist dem Fohlen auch gleich sein musikalisches Schicksal auferlegt. Es werden nämlich nur Schweifhaare von männlichen Fohlen für das Violinen-Bauen verwendet ;)

  126. Ulrike Karla Alde says:

    Füllen ist das altdeutsche Wort für Fohlen!

  127. Veritas says:

    Fohlen sind fies – aber das traut sich niemand zu sagen, weil sie frisch und süß aussehen…

  128. TinePopine says:

    Das Wort “Fohlen” existiert nur im Plural.

  129. Leichardt says:

    FOHLEN gemäß Wiki =
    … von myk. bzw. altgr. πῶλος /pōlos/ über [nach erster Lautverschiebung] got. fula u. ahd. fulo …

    Aber ist ja auch klar, wer weiß das nicht ;-)

  130. Silvia says:

    Fohlenfleisch schmeckt nicht!

  131. Oliver Ludwig says:

    auf polnisch heißt Fohlen:
    źrebak

  132. Laura says:

    Fohlen haben bei der Geburt immer blaue Augen

  133. Svenja says:

    Die meisten Fohlen werden nachts geboren.

  134. Johanna Hebel says:

    Von Fohlen em(p)fohlen: Kolostralmilch – wichtig für neugeborene Fohlen zur Erhöhung der Überlebenschancen!

  135. Stefan says:

    Fohlen werden statistisch gesehen weniger gestohlen als Pferde.

  136. Marie says:

    Bei ebay Kleinanzeigen kann man gebrauchte Fohlen kaufen

  137. Sophie says:

    Fohlen rückwärts = Nelhof

  138. TedStriker says:

    Das Wort Fohlen besteht aus jeweils einem “F”, einem “o”, einem “h”, einem “l”, einem “e” sowie einem “n”.

  139. Janine says:

    Fohlen/Pferde stehen zuerst mit den Vorderbeinen auf, Kälbchen/Rinder zuerst mit den Hinterbeinen.

  140. Flori says:

    Fohlenwurst ist oftmals doch härter und bissiger im Geschmack als Hengstpimmel

  141. Marvin Leonard says:

    Die Spieler des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach werden auch Fohlen genannt.

  142. kathi says:

    Fohlen sind noch sweeter als Robbenbabies! (Und das heißt was…)

  143. HannahLi says:

    In der aller ersten Folge von Bibi und Tina (Erscheinungsjahr 1991) bekommt das Pferd Sabrina ein schwarzes Fohlen namens Felix.

  144. Thilo Juhnke says:

    Was soll ich zu Fohlen sagen oder aus Wiki kopieren…
    Two things about Foals
    -> simply great music!
    -> simply a great band!

  145. Claudia says:

    Eine heute nur noch selten angewandte Erziehungsmethode ist das Fohlenkommando. Dabei übernimmt der Ausbilder die Rolle des Leittieres.

  146. Jakob says:

    Wie Fohlen sollte man nicht alles machen was einem befohlen wird

  147. Madeleine Lange says:

    Fohlen von Islandpferden haben oft so dickes puscheliges Fell, dass sie einfach durch einen Stromzaun schlüpfen können ohne einen Schlag zu bekommen. Sehr nützlich um auszubrechen. Sehr doof die wieder einzufangen.

  148. Romina Lemm says:

    More foals are born between April 15 and May 15 than at any other time.
    Zwischen 15. April und 15. Mai werden mehr Fohlen geboren als im ganzen Jahr.

  149. Phil says:

    Ein Hengstpfohlen ist schon nach ca. 12 Monaten geschlechtsreif.

  150. nico says:

    Fohlen wird nicht emfohlen, zu bowlen!

  151. Lukas says:

    Der natürliche Feind eines jeden Fohlen ist der Geißbock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *