Foals (Foto: Nina Maul)
Foals (Foto: Nina Maul)

Foals, Fremdenfeindlichkeit in Sachsen & Praxis Dr. Cactus | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-02-22
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
22. Februar 2016,
14 bis 18 Uhr

Unser Moderator Winson wird heute ab 14 Uhr offiziell die Praxis Dr. Cactus eröffnen. Stereo Total-Fronfrau Françoise Cactus besingt Probleme nicht nur auf ihrem aktuellen Album Les Hormones (VÖ: 26.2.), sondern möchte sie auch lösen. Wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt und die FluxFM-Kummerkasten-Woche ausgerufen. Dr. Cactus eurer nimmt sich eurer zahlreichen Einsendungen / Probleme an. Liebeskummer? Hüftgold? Psychosen? Jobfrust? Wer könnte euch besser helfen als die charmante Französin!


Foals (16:10 Uhr)

Außerdem gibt es musikalischen Besuch in Form von Foals! Letztes Jahr haben die Briten ihr neues Album What Went Down veröffentlicht und bespielen damit gerade immer noch die Venues dieser Welt. Dabei machen sie auch Halt in der Columbiahalle Berlin. Und als wäre das noch nicht genug Grund, um sich Richtung Columbiadamm aufzumachen, gibt’s obendrauf Trümmer als Vorband. Heute Nachmittag galoppieren die Foals ins FluxFM-Studio und bringen Tickets mit, die wir an euch verlosen dürfen.

Hier gibt’s das Interview zum Nachhören:

 

Das Ohrspiel der Foals gibt es diese Woche im Ohrspiel-Stream online zum Nachhören – hier findet ihr die Sendezeiten.

 


Fremdenfeindlichkeit in Sachsen (17:10 Uhr)

Robert Koall arbeitet seit 2009 als Chefdramaturg am Staatsschauspiel Dresden, war zuvor u.a. Assistent von Christoph Schlingensief und als Dramaturg am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Schauspielhaus Zürich und in Hannover tätig. Er beobachtet die Pegida-Bewegung schon von Anfang an, woraus letztes Jahr auch das Buch Dresden. Ein Winter mit Pegida entstanden ist. Gestern war er aufgrund der schockierenden Vorfällen in Clausnitz, um sich selbst ein Bild von dem sächsischen Ort zu machen. Auf Facebook hat er unter seinem Pseudonym von seinen Eindrücken berichtet. Sein Post wurde seitdem vielfach geteilt. Wir sprechen mit ihm über die Situation in Sachsen am Telefon.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

2 Kommentare

  1. Kris says:

    Huhu Fluxies
    Wo kann man denn die Cactus Tonschnipsel/Videos anhören/angucken?
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *