© Sophie Euler
00:00
02:28
 Sophie Euler

Folge 2: "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien | Der FluxFM Storycheck mit Michael Sommer

11.05.2023

Wie alltagstauglich sind eigentlich die Klassiker der Literaturgeschichte? Und wie progressiv sind Protagonist:innen, Rollen und Storylines? Genau das erkundet Michael Sommer seit 2015 auf seinem YouTube-Kanal Sommers Weltliteratur To Go, wo er diese Klassiker "verplaymobilisiert" nacherzählt und auf Aktualität checkt.

Nun nimmt er euch auf FluxFM mit auf amüsante Entdeckungsreisen. Jede Woche knöpft er sich ein altes Buch neu vor und bringt es euch näher, auditiv veredelt durch das FluxFM Audio-Produktions Team.

Diese Woche widmet er sich einem der größten Fantasy-Epen unserer Zeit: dem Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien.

Alle Folgen findet ihr hier: