Durch die Woche mit Radbahnprofi Robert Förstemann, © Julie Thiede
Radelfan Martin Gertz (l.) und Radprofi Robert Förstemann (r.) Julie Thiede

Durch die Woche mit Radbahnprofi Robert Förstemann

14.08.2023 Martin Gertz

Ausnahmesportler auf der Radbahn: Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister und einige olympische Medaillen hat Robert Förstemann bereits in der Tasche. Nach seinen großen Erfolgen widmet er sich 2019 als Pilot auf dem Tandem dem Paracycling. Auch bei der Rad-WM im schottischen Glasgow holt Förstemann vor wenigen Tagen mit seinem sehbehinderten Partner Thomas Ulbricht Bronze und Silber.

Im vergangenen Jahr übernimmt er das Amt des Vizepräsidenten des Berliner Radsportverbands und fördert den Jugend- und Frauenradsport. Dieses Jahr macht er sich noch mal mehr für die Nachwuchsförderung stark, denn vom 25. bis 27. August findet das Internationale Youngsters-Race statt.

Wir haben mit Robert Förstemann über das anstehende Rennen, seine Erfolge der letzten Wochen und Jahre und vieles mehr gesprochen. Auf FluxFM begleitet er euch durch diese Woche.

Du bist der Radsportler mit den größten Oberschenkeln. Kannst du normale Hosen kaufen?
00:00
01:51
Was ist für die Zukunft der Tour Feminine und den Frauenradsport geplant?
00:00
01:50
Was sind deine Aufgaben als Vizepräsident des Berliner Radsportverbandes?
00:00
01:30
Wie hat sich dein Trainings als Leistungssportler im Laufe der Jahre verändert?
00:00
01:55
Gibt es Pläne, die Radsportgeschichte Berlins wiederzubeleben?
00:00
02:28

Im Radio: 14. bis 20. August 2023