Folge 2: MODUS OPERANDI - Der Podcast der Staatsoper Unter den Linden, © Staatsoper Unter den Linden
 Staatsoper Unter den Linden

Folge 2: MODUS OPERANDI - Der Podcast der Staatsoper Unter den Linden

Was treibt Dich an? Ein Tag mit Sopranistin Clara Nadeshdin

31.01.2024

Ein Opernhaus öffnet seine Türen: In unserem neuen Podcast Modus Operandi lernen wir eine der wichtigsten Kulturinstitutionen der Welt hautnah kennen: die Staatsoper Unter den Linden. Wir sprechen mit allen, die das berühmte Opernhaus zu dem machen, was es ist: vom Tenor über die Haustechnik, von der Kostümschneiderei bis hin zum Intendanten und erfahren aus erster Hand welchen Zauber die Berliner Oper ausmacht. 

“MODUS OPERANDI - Der Podcast der Staatsoper Unter den Linden”- Jetzt hier anhören oder beim Podcastanbieter eures Vertrauens

Jeden Monat erscheint eine neue Folge auf Podigee und auf allen relevanten Podcast-Plattformen.

Folge 2:  Was treibt Dich an? Ein Tag mit Sopranistin Clara Nadeshdin

Mitten hinein in die Gesangswelt katapultiert uns die junge Staatsopern-Sopranistin Clara Nadeshdin. Sie lässt uns in ihren Probenalltag blicken, für den sie sich aktuell im Rahmen der Inszenierung „Rusalka“ tief in Antonín Dvořák komplexe, tschechischsprachige Musik einarbeitet. Ganz nebenbei entzaubert Clara im Interview den Mythos, dass Leidenschaft zur Oper stets in frühester Kindheit geprägt werden muss und lässt uns stattdessen wissen: Oper ist letztlich wie vieles im Leben vor allem eines: wirklich harte Arbeit! Die sich aber immer wieder lohnt, denn: Im Bestfall geht sie in einem magischen Zusammenspiel vieler in einem Gesamtkunstwerk auf.

Hört rein - in Folge 2 des FluxFM Podcasts “MODUS OPERANDI - Der Podcast der Staatsoper Unter den Linden”! Weitere Infos bekommt ihr auf staatsoper-berlin.de/podcast