Halloween (Bild: Diana Hagenberg)
Halloween (Bild: Diana Hagenberg)

Halloweenspecial | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-10-28
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
26.10. – 30.10.2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: Hello Wien!

Am Samstag ist Halloween und am Montag ist der österreichische Nationalfeiertag. Deshalb sagen wir in dieser Woche einfach mal “Hello Wien!” und spielen Songs aus Österreich. Zwischendurch erfragen wir bei den österreichischen “Native-Speakern” der FluxFM-Redaktion nach wichtigen Wörtern, die man bei seinem Besuch in der österreichischen Hauptstadt unbedingt verstehen sollte.

Österreichisch-Deutsches Wörterbuch (Foto: Sophie Euler)

Österreichisch-Deutsches Wörterbuch (Foto: Sophie Euler)

Aber wir bringen euch natürlich auch in süß-saure Stimmung: Tolle Preise könnt ihr diese Woche gewinnen – aber vorab brauchen wir eure Hilfe und bitten in den FluxFM-Obduktionssaal.

Um genau zu sein: Wir spielen euch eine Szene aus einem Horrorfilm vor, und ihr müsst raten, wie das Opfer ins Jenseits befördert wurde.

Zu gewinnen gibt es z.B. ein Exit-Game, einen Besuch im Dungeon Berlin, Tickets für Halloween im Ritter Butzke, Kinokarten, ein 3-Gänge-Menü im Mutzenbacher…



Weitere Themen:

Montag 11h: kaputt.de
Reparieren statt neu kaufen – bei kaputt.de gibt es Anleitungen zum selbst reparieren für alle gängigen Handytypen und Tablets oder Angebote von Reparaturen deutschlandweit. Am 30.10. findet ein großes Reparaturcafé statt, wo man unter fachmännischer Anleitung sein Handy selbst reparieren kann.

Dienstag 11h: SCHLINGENSIEF UNITED – Intensivstation Kino
Am 24. Oktober wäre Christoph Schlingensief 55 Jahre alt geworden. Seine ehemalige Lebensgefährtin Aino Laberenz kommt vorbei und wir sprechen über die Doppelvorstellung im Kino International. Dort laufen zwei seiner Meisterwerke, die unterschiedlicher nicht sein könnten: EGOMANIA – INSEL OHNE HOFFNUNG & DAS DEUTSCHE KETTENSÄGENMASSAKER. Flankiert wird die Veranstaltung von einer Installation zu THE AFRICAN TWIN TOWERS (2005) – mit teils unveröffentlichtem Filmmaterial. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern kommen dem OPERNDORF AFRIKA zugute.

Mittwoch 11h: Wild & Wiese PopUp Dinner – Halloween Special
Markus Bongardt und Christian Wilke veranstalten ein Halloween-PopUp Dinner mit Regionalem vom Wild und Saionalem von der Wiese. Und wo wäre es gruseliger, als in einem ehemaligen Krematorium im Wedding? Nirgends. Am 31.10. ist es soweit, reservieren sollte man schnell.

Donnerstag 11h: DIE 100 ALLERALLERALLERALLERSCHÖNSTEN DJS DER STADT
Es ist wirklich eine Schnapsidee, wenn man sich überlegt, dass sich 100 DJs in einer Nacht hinter einem DJ-Pult einfinden und jeweils ihren liebsten Tanzsong auflegen sollen. Mit Vergnügen und Stil vor Talent machen diese Idee nicht zum ersten Mal wahr. Am 29.10. steigt im Gretchen die nächste Sause.

Freitag 11h: Welcome Baby Bag
Silke Ahlert von Kindermodelabel Liebling Berlin hat eine Spendenaktion namens Welcome Baby Bag gestartet. Das sind Erstausstattungs-Taschen für geflüchtete (werdende) Mütter.



Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Redaktion

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Redaktion

Zarah-Louise Roth
Wortredaktion
Spezialgebiete: Weltverbesserung, Festivals, Essen.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *