Immergut 2017

Immergut Festival: 26. – 27. Mai 2017 in Neustrelitz

▷ Letzte Änderung: 2017-02-15
By Nina [FluxFM] |

Immergut 2016
26. & 27. Mai 2017, Neustrelitz
Infos & Tickets: immergutrocken.de (>> Freikarten-Verlosung)
Facebook-Event

Endlich 18! Endlich alleine unterwegs sein. Niemandem mehr Bescheid sagen. Totale Freiheit genießen. Die Grenzen austesten. Zeigen, wer man ist. Da ist ein Ausflug zum Immergut Festival nur zu empfehlen. Kommt vorbei und feiert am 26. & 27. Mai den 18. Festivalgeburtstag in Neustrelitz.

Das Immergut ist aber vor allem ein Musikfestival, bei dem die Musik tatsächlich vorne steht und jedes Jahr behutsam ausgewählt wird, ohne dass „Festival“ klein geschrieben werden müsste. Doch nicht nur Musikfans werden an dem Wochenende auf ihre Kosten kommen: Es gibt wieder Lesungen, Fußball und, dank der Lage inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, erfrischende Abstecher zu einem der gefühlt tausend Seen.

Die Eröffnungsfeier wird übrigens am 25. Mai im Großen Haus des Landestheater Neustrelitz im Großen Haus abgehalten.
 

Das bisher bestätigte Line-Up:

Local Natives | Preoccupations | Julien Baker | Voodoo Jürgens | Schorsch Kamerun | Broken Social Scene | Sinkane | !!! | Giant Rooks | Ronja von Rönne | Angel Olsen | Die Höchste Eisenbahn | Mew | Motorama | Christian Löffler | Jens Balzer

Und sonst?

Ein Pendelzug, der euch bequem vom Neustrelitzer Hauptbahnhof zum Festivalgelände und zurückbringt; Anbaden in einem der gefühlt tausenden Seen; Immergutzocken auf dem Bolzplatz mit Torwand; Labelzelt mit Ständen für Souvenirs… das alles sollte als Argument genügen, oder?
 

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost! Danke fürs Mitmachen!
FluxFM verlost Tickets für das Festival unter allen, die uns hier im Kommentarbereich kurz verraten, wie ihr euren 18. Geburtstag gefeiert habt. Die Kommentare werden moderiert, also keine Sorge, falls deine Antwort nicht sofort auftaucht. Wir verlosen rechtzeitig und melden uns kurzfristig bei den Gewinner*innen per E-Mail (mit der Bitte um Rückmeldung).

Viel Glück!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Weitersagen

159 Kommentare

  1. Josie says:

    In der selben Location wo unser Abiball stattgefunden hat – Da es noch im Aufräumzeitraum danach war.
    Fette 1000 Leute Location nur für mich :)

  2. Fran says:

    ich hab mich am 18. Geburtstag tättowieren lassen, da meine Eltern es vorher verboten haben. Richtig kreativ auch mit 18: Ein Notenschlüssel. #fürimmer18

  3. Martin says:

    Mit go-kart fahren und whiskey :D War sehr gut!

  4. Tibor says:

    Da ist der erste in meinem Freundeskreis war, der 18 wurde kam Bar oder dergleichen leider nicht in Frage. Das Resultat war ein Filmabend mit mehr oder weniger viel Alkohol im Elternhaus

  5. Julius says:

    Auf LK-Fahrt in London mit meiner Klasse in irgendeinem viel zu teuren Club, aus dem wir letzten Endes wegen pogen rausgeschmissen wurden…war cool. :)

  6. Lisa says:

    Sing Star, Klopfer und tanzen :-)

  7. leonie says:

    jedes jahr wieder neu und die pre party würde ich dieses jahr gerne auf dem immergut mit voodoo jürgen feiern <3

  8. Sabine says:

    Kann mich nicht mehr an alles erinnern, war schließlich der 18. 😏 Aber es war an einem milder Sommerabend im Garten mit all meinen Liebsten. Dazu gute Musik…mehr brauchte es nicht.

  9. Pauli says:

    „schmeiß die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen“

  10. Sylvana says:

    Am Späti. Mit Konfetti!

  11. Jasmin says:

    Im Hinterzimmer der Hallo Pizza Filiale, wo ich damals gearbeitet habe. Hört sich schrecklich an, war aber großartig – spontan, mit guten Freunden und feuchtfröhlich.

  12. Albi says:

    Meinen 18 Geburtstag habe ich auf einem Berg in der wunderschönen Oberlausitz gefeiert. 2 Bands, Feuershow, ein großes Buffet und Indiedisco haben den Tag unvergessen gemacht. Das war dass erste und letzte mal das ich eine Party organisiert habe, nach dem ich die Rechnung bekommen hatte, aber das wars wert.

  13. Marie says:

    Bei mir gab’s feierliches Mitternachtsbaden aufm Badeschiff. Arschbombe in’s Erwachsenwerden (oder auch nicht – nun fast 6 Jahre später fühl ich mich noch immer alles andere als das.)

    Liebe Fluxis!
    Ich wünschte so sehr ich könnte ein Ticket gewinnen – es wäre für meinen besten Freund, der dieses Jahr (zum ersten Mal seit 5 Jahren) nicht dabei sein kann, weil er’s sich momentan einfach nicht leisten kann.
    Es wäre ein Träumchen, wenn das so klappt!

    Bestes,
    eure treueste Hörerin Marie

  14. Christiane says:

    Beim Immergut 2012! :D

  15. Harald says:

    Alleine.

  16. Arne says:

    Flux-FM hören natürlich!

  17. Tsoo says:

    Zu hause, krank, kein Party, gar nichts, furchtbar!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.