Jake Isaac (foto: Sophie Euler)
Jake Isaac (foto: Sophie Euler)

Jake Isaac & Philosophie Magazin | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-17
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
17. März 2016,
14 bis 18 Uhr

Wir pfeifen auf Herkömmlichkeiten! In dieser Woche reisen wir mal wieder in fremde Welten und beschäftigen uns mit der deutschen Hardrockmusik – genauer gesagt mit den Scorpions. Bei denen gibt’s nämlich derzeit das fünfzigste Bühnenjubiläum zu feiern und aus diesem Anlass gehen die Jungs auch auf Tour. Für die wahren Fans gibt es natürlich auch Backstage-Einblicke und Meet & Greets und so – wer also schon immer mal Klaus Meine, dem Stehaufmännchen am Mikrofon der Scorpions, die Hand geben wollte, sollte dringend pfiffig sein und beim Gewinnspiel mitmachen.

Jake Isaac (15:10 Uhr)

Jake IsaacGleichermaßen beeinflusst von großen Songwritern wie Paul Simon und Ray Charles sowie vom unwiderstehlichen Funk der Temptations ist Jake Isaac. Ziemlich gutes Zeug, mit dem sich der Londoner Musiker da beschäftigt – da verwundert es mal so gar nicht, dass Elton John zu seinen Fans zählt und er bereits im Vorprogramm von Größen wie Joan As A Police Woman spielte. Jetzt ist Jake Isaac als Headliner unterwegs und spielt heute Abend im Privatclub in Berlin. Ob der Brite wirklich sein Herz so auf der Zunge trägt, wie er behauptet, könnt ihr im Interview überprüfen und euch musikalisch von Songs seiner aktuellen EP Where We Belong begeistern lassen. Ach so, Tickets gibt’s natürlich auch zu gewinnen. Wer online kein Glück mehr hatte, aber trotzdem unbedingt hin möchte, sollte ab 15 Uhr die Lauscher aufsperren.

Das komplette Gespräch mit dem bestens aufgelegten Jake Isaac gibt es hier zum Nachhören – inklusive einer tollen Akustiksession:

Mehr Jake Isaac bei FluxFM?
>> Morningshow-Interview
>> Für euch entdeckt
>> Neue Tracks


Philosophie Magazin (17:10)

Außerdem kommt eine geballte Ladung Hirnschmalz auf euch zu. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler kommt vorbei und berichtet nicht nur von den wichtigsten Fragen der Menschheitsgeschichte, sondern auch von der neuen Ausgabe des Philosophie Magazins. Ab 17 Uhr beleuchtet sie die Themen des aktuellen Hefts – darunter die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, wie man seinem wahren Selbst näher kommt und was Selbstbestimmung im digitalen Zeitalter eigentlich bedeutet.

Das ganze Interview mit Svenja Flaßpöhler vom Philosophie Magazin kann man sich hier reinziehen:


On top of that laufen heute wieder neue Kinofilme an. Also bringt Kino Kai seine Kino News mit und stellt den Film der Woche vor, in der Morningshow am Nachmittag ab 14 Uhr, moderiert von Tom Erhardt.

Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *