James Hunter (Foto: Nina Maul)
James Hunter (Foto: Nina Maul)

James Hunter, Popsalon & Power to Change | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-15
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
15. März 2016,
14 bis 18 Uhr

Wir hatten eigentlich vor, uns in dieser Woche vorsichtig in fremde Welten vorzutasten, waren uns dann aber sicher, dass ihr da mutiger seid als wir. Die Scorpions befinden sich auf 50-Jahre-Jubiläumstour und laden zum Meet & Greet und wir überlassen euch deshalb das Feld.

Außerdem ist die Morningshow heute pickepackevoll, denn diese spannenden Gäste geben sich die Klinke in die Hand:


The James Hunter Six (15:10 Uhr)

Der Soul- und Blues-Sänger James Hunter hat sich angekündigt! Vor 30 Jahren hat der Brite seine Musikkarriere gestartet, bis schließlich Van Morrison auf ihn aufmerksam wurde und ihn mit auf Tour nahm. Spätestens 2006 mischte er die Musikwelt dann endgültig mit seinem Album People Gonna Talk auf, das für einen Grammy in der Kategorie „Traditional Blues Album“ nominiert war. Aktuell ist er nun mit seiner langjährigen Band The James Hunter Six unterwegs, um die neue Platte Hold On! auf die Bühnen der Welt zu bringen. Heute spielen sie eine exklusive Deutschland-Show im Columbia Theater, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Vorher kommen sie zum Interview vorbei und mit etwas Glück könnt ihr am Abend auch abshaken.


Popsalon – Balzer und Müller laden ein (16:10 Uhr)

Nadine (M.) mit Jens Balzer und Tobi Müller im FluxFM-Studio (Foto: R. Kranz)

Nadine (M.) mit Jens Balzer und Tobi Müller im FluxFM-Studio (Foto: R. Kranz)


Außerdem schauen Jens Balzer und Tobi Müller mal wieder vorbei. Die beiden besprechen regelmäßig bei ihrem Popsalon im Deutschen Theater Aktuelles aus der Popkultur. Heute Abend, das haben sie uns schon angekündigt, wird es politisch, denn die Autorin, Sängerin, Entertainerin und vorzügliche Kennerin der US-amerikanischen Kulturindustrie und Politik Gayle Tufts ist zu Gast im Popsalon. Um was genau es beim Gespräch gehen wird, das werden sie euch im Radio verraten. Und Tickets haben die beiden natürlich auch für euch dabei.


Power to Change – Die EnergieRebellion (17:10 Uhr)

Und dann wird uns noch Carl-A. Fechner besuchen. Er ist der Regisseur von Power to Change – Die EnergieRebellion. Das ist ein Film über die Vision einer sauberen und grünen Energieversorgung unserer Welt und über Menschen, die versuchen genau das umzusetzen. Heute Abend feiert die Doku im Kino in der Kulturbrauerei Premiere. Tickets dafür haben wir selbstverständlich auch für euch.

Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *