Jamie T (Foto: Nina Maul)
Jamie T (Foto: Nina Maul)

Jamie T, Nova Heart & Therapie für Geflüchtete | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-07-09
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
12. Juli 2016,
14 bis 18 Uhr
Nova Heart (15:10 Uhr)

Nova Heart auf der windigen FluxFM-Terrasse (Foto: Fabian Broicher)

Nova Heart auf der windigen FluxFM-Terrasse (Foto: Fabian Broicher)


 
Die Alternativemusic-Speerspitze aus China, Nova Heart, spielen am Abend im FluxBau. Vorher kommt die Bandleaderin Helen Feng noch ins FluxFM-Studio und erzählt über ihre neue Musik, den Gig, die Zukunft der Band, und, und und… Natürlich habt ihr dann auch noch die Chance auf Tickets für die exklusive Show am Abend.

Hier gibt’s das komplette Gespräch mit Nova Heart zum Nachhören:


Jamie T (16:45 Uhr)

Tinfoil BoyAußerdem dürfen wir einen Besucher aus London im Studio begrüßen: Jamie T! Bis sein drittes Album Carry on the Grudge im September 2014 endlich erschien hat er sich geschlagene fünf Jahre Zeit gelassen. Aber es darf aufgeatmet werden, denn die Wartezeit auf die nächste Platte dürfte um Einiges kürzer sein. Denn Jamie T ist in den letzten Monaten nicht untätig gewesen – fast 200 Songs hat er geschrieben, bei denen aber noch ordentlich ausgemistet werden muss. Ende Juni konnte man nun schon einen ersten Eindruck verschaffen, denn da veröffentlichte er seine neue Single Tinfoil Boy. Und vielleicht wird er im Interview ja auch ein paar weitere Infos zum kommenden Album verraten, wer weiß…

Das komplette Interview mit Jamie T könnt ihr euch hier anhören:


Prothege – Projekt „Therapie für Geflüchtete“ (17:10 Uhr)

Außerdem Kommen Annika Huhn und Katja Fuchß von Prothege, dem Projekt „Therapie Für Geflüchtete“, vorbei. Sie wollen geflüchteten Menschen per Crowdfunding den Zugang zu Psychotherapien ermöglichen, denn viele von ihnen werden mit den Erlebnissen der Flucht allein gelassen und haben keine Unterstützung dabei, mit Trauma umzugehen. Bevor da chronische Beeinträchtigungen bleiben, wollen die OrganisatorInnen von Prothege helfen. Aber am besten erzählen sie euch selbst, wie das konkret aussehen wird.

Alle weiteren Infos erfahrt ihr aus dem Interview-Mitschnitt:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.