Japandroids am 22. April 2017 im Columbia Theater | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-10-15
By Nina [FluxFM] |

Japandroids
22. April 2017, 21 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

Die aus dem kanadischen Vancouver stammenden Japandroids hatten niemals vor, ein zweites Album aufzunehmen. Nach dem Erfolg ihres Debüts „Post-Nothing“ und der Zusammenstellung zweier EPs auf „No Singles“ kämpfte sich das Duo über einen regnerischen und kalten Winter im amerikanischen Nordwesten hinweg und versuchte, den Sound von „Post-Nothing“ weiterzuentwickeln. Im Sommer holte die Zeit die Japandroids ein und fand die zwei in absoluter Bewegungslosigkeit. Hätte es nicht eine ausgedehnte Tour gegeben, wäre vielleicht alles verloren gewesen: als die Band die Stadt verließ, schwor sie sich, nur im Triumph zurückzukehren.

Im Jahre 2011 kehrte die Band mit einem Schwung frischer Songskizzen zurück, deren Realisation sie in die Hände von niemand Geringerem als Jesse Ganderlegte, der noch immer über die wunderbare Eigenschaft verfügt, kleine Dinge ganz groß werden zu lassen. Dabei ging es im Studio mit den gleichen Regeln wie immer bei den Japandroids zu: ohne Netz und doppelten Boden, keine Doubletracks und keine Overdubs, es sei denn, sie sind absolut nötig. Die rohe Energie von „Celebration Rock“ wird ausbalanciert mit einem größeren Sound und zeigt, dass die Band als Songwriter gewachsen sind.

Nach wie vor gilt, dass Brian King und David Prowse mit Gitarre, einem Drumset und zwei Stimmen eine Dynamik und Präsenz erreichen, für die andere Acts eine komplette Band benötigen.

 

Verlosung

Die Japandroids hatten eigentlich niemals vor, ein zweites Album aufzunehmen. FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns hier im Kommentarbereich verraten, was ihr nach dem ersten Mal aufgegeben habt. Die Kommentare werden moderiert, also keine Sorge, falls deine Antwort nicht sofort auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Weitersagen

33 Kommentare

  1. Mick says:

    …meiner Freundin „Abseits“ zu erklären….

  2. Alex says:

    heiraten

  3. Silke says:

    Skifahren :-( nach einem wenig rühmlichen Ende einer Abfahrt in einem Zaun.

  4. Clemens says:

    Perfektionismus

  5. Jérôme says:

    Blockflöte spielen

  6. Daniel says:

    Studieren

  7. Ben says:

    wandern. wandern. wandern.

  8. Marc says:

    Diverse Mobilfunk und Festnetzanbieter

  9. Deborah says:

    Lehrerin sein.

  10. Sebastian says:

    Reiten

  11. Simone Winter says:

    keine Blödsinn machen :-)

  12. Imke says:

    Stricken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.