Jarryd James bei FluxFM (Bild: Diana Hagenberg)
Jarryd James bei FluxFM (Bild: Diana Hagenberg)

Jarryd James & Reclaim Your City | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-09-23
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
23. September 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Jarryd James (15:10 Uhr)

Heute bei der Morningshow am Nachmittag wird es natürlich musikalischen Besuch geben – und zwar wird uns Jarryd James besuchen kommen! Der Singer-Songwriter aus Brisbane ist in seiner Heimat schon ein Star und genau das will er jetzt auch hier bei uns werden. Den Anfang macht er hier bei uns im Studio und am Abend könnt ihr ihn dann live erleben und zwar im Prince Charles! Tickets für die Show hat er auch dabei und das Interview könnt ihr hier nachhören:




Reclaim Your City (17:10 Uhr)

Reclaim your city

„STADT MACHEN. PROTEST GESTALTEN. GRAFFITI DENKEN. MUSIK BEFREIEN.“

…so heißt das Motto für die erste große Konferenz über alternative Interventionen im städtischen Raum Reclaim Your City-Kongress, der vom 24. bis 27. September im Mensch Maier in der Storkower Straße stattfinden wird.

Es sollen neue Ideen entwickelt werden, wie mit Mitteln der Kunst und Kultur unsere Städte anders gestaltet können – im Sinne der BewohnerInnen, basisdemokratisch und jenseits von wirtschaftlichen Profitinteressen. Zusammenkommen werden Gruppen und AktivistInnen aus städtischen Protestinitiativen, der Party- und Clubkultur, der Urban Art-Bewegung und der kritischen Geographie.

Kunst- und Kulturschaffende, die im urbanen Raum arbeiten, sind in dem Dilemma, dass sie Teil der Aufwertung von Stadtteilen sind. Daher wird die Frage egstellt, wie Kunst und Kultur in diese Prozesse eingreifen können, um gesellschaftlichen statt marktwirtschaftlichen Mehrwert 
zu schaffen. Was genau dort alles geplant ist, werden euch Caro Eickhoff vom TAZ Streetart Blog und Tobias Morawski vom Graffitiarchiv verraten.



Wir verlosen ein Exemplar von Tobias Morawskis Buch Reclaim Your City: Urbane Protestbewegungen am Beispiel Berlins – einfach eine Mail an win@fluxfm.de schreiben mit den Betreff „Reclaim Your City“ und die Adresse zum Verschicken mit reinschreiben.



Verlosung

In der 15-Uhr-Stunde verlosen wir Gästelistenplätze für das exklusive Showcase von New Order auf dem Reeperbahnfestival.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Ein Kommentar

  1. Khai says:

    Hallo,
    leider werden bei mir beide Beiträge fehlerhaft, das heißt sich ständig wiederholend nach ca. einer Minute, wiedergegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.