Jens Balzer und Johnny Haeusler (Foto: Sophie Euler)

Jens Balzer bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2015-05-30
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
31. Mai 2015, 10 Uhr
1. Juni 2015, 22 Uhr

Wiederholung:
25. Oktober 2015, 10 Uhr
26. Oktober um 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Nach der Ausstrahlung im Radio gibt es die Sendung immer auch hier als Podcast.
Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Jens Balzer

Jens Balzer, Jahrgang 1969, ist aufgewachsen in der westdeutschen Provinz und lebt in Berlin. Soviel zur Biographie. Viel wichtiger seine Qualifikation: Früher mag er ein junger Musiknerd mit Nikkipulli und Kinnbart gewesen sein. Heute ist er eine vollbärtige Autorität in Sachen Platten – und besonders Popkritik. Neben seinem stellvertretenden Chefposten im Kulturressort der Berliner Zeitung schreibt er für Musikmagazine und hat schon Lehraufträge an verschiedenen Universitäten gehabt.

Die Tocotronic Chroniken Jens Balzer ist ein Musik-Auskenner und sogar Jurymitglied beim Preis der deutschen Schallplattenkritik. Manchmal legt er auch selber auf: Zum Beispiel bei der Reihe Certain People im Berghain, zusammen mit Martin Hossbach. Fast gleichzeitig mit dem neuen Tocotronic-Album sind gerade die Tocotronic-Chroniken im Aufbau Verlag erschienen. Ein 384 Seiten umfassendes Werk mit Bildern, Flyern, Geshichten – und Balzers Plattenrezensionen. Mit Herausgeber Martin Hossbach wurde Balzer übrigens erst kürzlich in der Morningshow am Nachmittag interviewt.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Jens Balzer von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.