Kat Frankie (Foto: FluxFM) (Archivbild)
Kat Frankie (Foto: FluxFM) (Archivbild)

Kat Frankie & Christiane Stenger | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-04-18
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
18. April 2016,
14 bis 18 Uhr

Was heute wohl so kommen mag, in der Morningshow am Nachmittag?
Wer sich jetzt noch fragt, warum hier so blöd gereimt wird, kennt doch sicherlich die alte Weisheit aus dem Volksmund “Reim dich oder ich ex dich”. So dreht sich die ganze Woche nur ums Reimheitsgebot, das ja bereits stolze 500 Jahre auf dem Buckel hat. Oder so ähnlich… Weitere Exkurse zu diesem Wortspiel gibt’s ab 14 Uhr zu hören, außerdem ist die gesamte FluxFM-Redaktion in freudiger Vorfreude auf folgende Gäste:


Kat Frankie (15.10 Uhr)

Aus ihrer Heimatstadt Sydney hat sie sich vor mehr als zehn Jahren bereits verabschiedet, nun wohnt sie in Deutschland: Die Rede ist von der Musiker Kat Frankie, die mittlerweile aus dem deutschen Kulturgeschehen kaum noch wegzudenken ist. So sorgte sie etwa jüngst gemeinsam mit ihrem Kollegen Konstantin Gropper von Get Well Soon für den Soundtrack der Talkshow Schulz & Böhmermann. Nun spielt sie am kommenden Samstag, den 23. April, auf dem Remmi Demmi Festival. Was da im Berliner Glashaus genau passieren wird, verrät sie ab 15 Uhr im Interview. Und wen spontan die Lust gepackt hat, kann selbstverständlich Karten gewinnen.


Christiane Stenger (17.10 Uhr)

wer lernen willWem am späteren Nachmittag nach etwas Gehirnjogging ist, kann ein wenig Gedächtnisyoga betreiben. Nur das Aufwärmen sollte man nicht vergessen, denn ins FluxFM-Studio kommt eine echte Hochleistungssportlerin. Christiane Stenger ist mehrmalige Gewinnerin der Junioren-Gedächtnisweltmeisterschaften. Mittlerweile hat sie mehrere Bestseller-Sachbücher über ihre Kunst verfasst, wovon sie ihr jüngstes mit dem Titel Wer lernen will, muss fühlen: Wie unsere Sinne dem Gedächtnis helfen im Gespräch vorstellt. Und sicherlich bringt sie auch ein paar praktische Beispiele und Übungen mit, mit denen man nie wieder etwas vergisst.

Hier gibt’s den kompletten Beitrag und das Gespräch mit Christiane Stenger:


Spannende Themchen also von A bis Z und wieder zurück, vom gewohnt schnell denkenden, toporganisierten Winson moderiert.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.