Zola Jesus (Foto: Fabian Broicher)
Zola Jesus (Foto: Fabian Broicher)

Kristoffer And The Harbour Heads & Zola Jesus | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-09-02
By Andreas Kiener |
Im Radio:
2. September 2016,
14 bis 18 Uhr

In der Morningshow berichten wir über die anstehende Berlin-Wahl – Obdachlose wählen auch. Weil Freitag Release-Tag ist und jede Menge neue Alben in die Plattenläden kommen, stellt euch Melanie Gollin von der Tischgruppe Musik handverlesene Neuheiten vor. Hofpoet Tilman Birr bestreitet mal wieder eine seiner fabelhaften 3-Minuten-Lesungen, die es hier allesamt nachzuhören gibt.
 

Kristoffer And The Harbour Heads (15:10 Uhr)
Kristoffer And The Harbour Heads (Foto: Andreas Kiener)

Kristoffer And The Harbour Heads (Foto: Andreas Kiener)

Kristoffer And The Harbour Heads spielen am liebsten in kleinen Läden und in Kleinstädten. Dieser Wunsch geht Freitagabend so halb in Erfüllung: Großes Berlin, aber kleiner Laden. Denn die Schweden spielen in dem Plattenladen Rock Steady in Charlottenburg. Und am Samstag sind sie dann bei uns im Fluxbau zu Gast – zur sonnigsten Nacht des Jahres. Haben also einiges vor die Jungs, vorher kommen sie aber erst mal in unserem kleinen Studio an der Spree vorbei und singen euch schon mal ein kleines Ständchen!
 

Das witzige Interview mit Kristoffer And The Harbour Heads könnt ihr hier anhören:
 

 
>> Alle Infos zur sonnigsten Nacht des Jahres im FluxBau

>> MorningShowcase 2014 mit Videos und Fotos von Kristoffer And The Harbour Heads


Zola Jesus (17:10 Uhr)

Und dann hat sich auch noch Zola Jesus angekündigt! Freitagabend tritt sie im Rahmen des Pop-Kultur Festivals im Huxleys auf. Die russischstämmige Amerikanerin war 2010 mit Fever Ray auf Tour und beschäftigte sich schon als Kind mit Operngesang. Beides erklärt ihre Musik: Die düsteren Klangwelten erinnert an die Schwedin, ihre wuchtige Stimme klingt nach Oper. Künstlerische Freiheit konnte sie sich allerdings erst erarbeiten, als sie die Opernwelt hinter sich ließ und begann, ihre Stimme mit elektronische Beats zu kombinieren. Das Ergebnis kann man bei ihrer Show hören, bei der neben ihr auch noch die Thurston Moore Band und The KVB auftreten.
 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.