Me And My Drummer (Foto: Nina Maul)
Me And My Drummer (Foto: Nina Maul)

Me And My Drummer & RomaDay im Aufbau Haus | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-04-07
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
7. April 2016,
14 bis 18 Uhr

Es ist Donnerstag und das heißt: Kino-Tag! Kai Kollwitz kommt ins Studio und kredenzt euch seinen Film der Woche. Außerdem gibt es auch heute einen Uniqlo-Shopping-Gutschein zu gewinnen im Rahmen unserer FluxFM Japan-Themenwoche. Die Morningshow ist mal wieder pickepackevoll, denn spannende Gäste gibt’s ebenfalls wieder:


Me And My Drummer (15:10 Uhr)

Knapp vier Jahre mussten wir auf das zweite Album der beiden Berliner Charlotte Brandi und Matze Pröllochs warten, besser bekannt als das Indie-Pop Duo Me And My Drummer. Seit Mitte Februar können wir uns nun endlich an Love Is a Fridge erfreuen und heute gibt’s das Ganze auch live zu hören, wenn sie abends im FluxBau spielen. Beide schauen vorher noch im Studio vorbei – und bringen natürlich Tickets für die FluxFM-Session mit.


RomaDay im Aufbau Haus (17:10 Uhr)

Morgen ist internationaler RomaDay, ein Tag gegen die alltägliche Diskriminierung von Roma und Sinti. Im Aufbau Haus wird das mit einem bunten Programm gefeiert – mit Lesung, Ausstellung, Performance, Diskussionen und Musik. Gilda-Nancy Horvath von RomArchive und die Musikerin Matilda Leko kommen später vorbei und erzählen euch mehr darüber, was euch dort alles erwartet.

Das Interview zum RomaDay gibt’s hier zum Nachhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.