Messer
Messer

Messer & Code Girls | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-11
By Fabian Broicher |
Im Radio:
11. März 2016,
14 bis 18 Uhr

Die berühmt-berüchtigte Plastikpuppe Barbie feiert derzeit Geburtstag. Wir nehmen den 57. Jahrestag der blonden, kurvenreichen Schönheit zum Anlass, euch die FluxFM Spielzeugwoche zu kredenzen. Jeden Tag gibt’s die schönsten, lustigsten, aber auch traurigsten Geschichten rund um die schönsten Sachen der (Kinder-)Welt aufs Ohr. Außerdem gibt es, wie immer, spannende Gäste in der Morningshow:
 

Messer (17:10)

Wir bekommen Besuch von der Diskurspunkband Messer – die spielen heute Abend in der Volksbühne und widmen den kompletten Abend Boris Vian. Boris Vian war ein französischer Intellektueller und Musiker, Weggefährte von Sartre und de Beauvoir – und hat die Band von Anfang an inspiriert. Warum ausgerechnet Vian so ein großes Idol für Messer ist, darüber werden wir sprechen, wenn die Herrschaften uns im Studio besuchen kommen. Tickets verlosen wir dann auch.

Wer das Interview verpasst hat, für den gibt es das Interview hier in voller Länge:


Mehr Messer bei FluxFM?
Die Jungs waren bei uns im Ohrspiel zu Gast und haben ihre Lieblingssongs gespielt. Die komplette Trackliste findet ihr hier:
>> Ohrspiel mit Messer


Code Girls – Julia Hoffmann und Natalie Sontopski (15:10 Uhr)

41m-U0eQiHL We Love Code. Das kleine 101 des Programmierens heißt das neue Buch von Julia Hoffmann und Natalie Sontopski von den Code Girls in Leipzig. Die beiden erklären, wie Programmiersprachen funktionieren – und was sie mit uns zu tun haben. Über die besten Hackerfilme und die blamabelsten Bugs werden sie auch erzählen, wenn sie bei uns zum Interview vorbeischauen.

Hier gibt’s das Gespräch in voller Länge zu hören:





3-Minuten-Lesung zum Wochenende mit Tilmann Birr (16:45)

Unser Haus- und Hofpoet Tilman Birr wird euch dann literarisch ins Wochenende schicken – denn es ist wieder Freitag und damit Zeit für unsere 3-Minuten-Lesung. Hier gibt es die komplette Lesung zum Thema grässliche Vornamen – wie etwa Dagmar oder Jörg – zum Nachhören:




Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *