Nadine und Bela B.
Nadine und Bela B.

Nachmittag: A Forest, Ausstellung, Heinrich Steinfest & Bela B.

▷ Letzte Änderung: 2014-04-02
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
2. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

A Forest (15:40 Uhr)

Wir haben euch die Band A Forest vor Kurzem in unserer Rubrik Für euch entdeckt vorgestellt. Ihren Stil bezeichnen sie selbst als “Loopjazz meets Kammerpop”. Das Trio aus Leipzig und Berlin spielt heute Abend im about blank. Wir verlosen Tickets für’s Konzert.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

2/3 der Band A Forest

2/3 der Band A Forest


“Es war einmal oder nicht – Afghanische Kinder und ihre Welt” (16:10 Uhr)

Im August 2013 erschien Roger Willemsens Werk Es war einmal oder nicht – Afghanische Kinder und ihre Welt, darin abgedruckt sind Zeichnungen, Aufsätze und Briefe afghanischer Kinder, die deren Alltag und Krieg, Trauer und Freude, aber auch den ungebrochenen Willen zu leben deutlich widerspiegelt. Der Erlös des Buchverkaufes ging an Projekte des Afghanischen Frauenvereins e.V. In der Kinderkunstgalerie Klax startet ab heute die gleichnamige Ausstellung zum Buch Es war einmal oder nicht – Afghanische Kinder und ihre Welt, die nicht nur Familien mit Kindern anspricht. Zu uns kommen Heiko Mattschull von Klax und Nadia Nashir, die Vorsitzende des Afghanischen Frauenvereins e.V.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Es war einmal oder nicht

Es war einmal oder nicht


Heinrich Steinfest (17:10 Uhr)

Der Spiegel nennt ihn den “Meister der skurrilen Sprachbilder”, unzählige Literaturpreise hat er bereits gewonnen, die Rede ist von Heinrich Steinfest. Der österreichische Schriftsteller mit australischen Wurzeln schreibt vor allem Kriminalromane. Heute liest er im Backhaus aus seinem neuen Roman Der Allesforscher. Aber davor schaut er zum Interview vorbei!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Der Allesforscher

Der Allesforscher


Bela B. (18:10 Uhr)

Heute Abend haben wir eine neue tolle Sendung im Programm: FluxFM – In bester Gesellschaft … mit Bela B. und Friends. Kein Witz! Ab 20 Uhr entern Bela B., Rummelsnuff, Monsieur Bonaparte und Konsorten unseren kleinen Familiensender hier. Bevor das Spektakel beginnt, schaut Bela noch bei Nadine ist Studio rein, um zu berichten, was da am Abend alles so passieren wird, oder sagen wir: was er geplant hat, denn erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.