Alice Phoebe Lou, Photo by Alice's Dad

Nachmittag: Alice Phoebe Lou, Im Beet mit Winson und Hannah & „Wurfschatten“

▷ Letzte Änderung: 2014-07-18
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
18. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Alice Phoebe Lou (15:40 Uhr)

Viele kennen die Gitarristin aus Kapstadt mit den langen blonden Haaren als Straßenmusikerin in der Warschauer Straße, und genau dort hat sie auch einer der FluxFM-Redakteure entdeckt. Im Juni hat sie das Konzert ihrer Musikerkollegen Charity Children eröffnet, heute steht sie selbst auf der Bühne im Lido. Dort wird sie aber nicht nur ihre Gitarre spielen, sondern auch ihren 21. Geburtstag feiern. Alice Phoebe Lou kommt zu uns und bringt Geburtstagseinladungen aka Konzerttickets für euch mit.

Hier gibt’s das ganze Interview inklusive zwei live gespielter Songs „Fiery heart, fiery mind“ und „Girl on an island“ nochmal zum Nachhören:

 


Im Beet mit Winson und Hannah (16:10 Uhr)

Heute Nachmittag wird Winson seinen grünen Daumen mal wieder auspacken und gemeinsam mit Hannah Cleaver, der Erfinderin von Eat Your Roof, unsere Tomatenzucht auf der Dachterrasse pflegen! Bei Im Beet mit Winson & Hannah erfahrt ihr wertvolle Tipps rund ums Thema Urban Gardening. Bilder, Tipps und vergangene Episoden findet ihr hier!

Tomaten-Winson


3-Minuten-Lesung mit Bas Böttcher (16:45 Uhr)

Freitag und FAST Wochenende – genau der richtige Zeitpunkt für unser 3-Minuten-Lesung. Heute will sich der Schriftsteller und Slam-Poet Bas Böttcher 3 Minuten lang literarisch bei uns ausleben. Am Samstag könnt ihr ihn live sehen beim Exploited & Party Arty Berlin Summer Jam.

Die 3-Minuten-Lesung von Bas Böttcher könnt ihr hier nachhören:

 


„Wurfschatten“ (17:10 Uhr)

Simone Lappert macht sich (Wurf)schatten, Foto: Sophie Euler

Simone Lappert macht sich (Wurf)schatten, Foto: Sophie Euler


Außerdem bekommen wir Besuch von der Schweizer Autorin Simone Lappert. Heute erscheint ihr Debütroman mit dem Titel Wurfschatten. Wir möchten euch die Autorin und ihr tolles Werk vorstellen.

Das Interview und Auszüge aus dem Buch (wundervoll vorgetragen von der Autorin selbst) könnt ihr hier nachhören:

 
Wurfschatten


…außerdem…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Tja, wir wollen euch trotzdem ins Kino locken und zwar ins Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Stromberg-Film gezeigt und wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.