Arkells bei FluxFM

Nachmittag: Arkells live & Pause Applause & Gangway Beatz

▷ Letzte Änderung: 2014-08-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
14. August 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

MorningShowcase am Nachmittag mit den ARKELLS (16:10 Uhr)

Heute hoffen wir ganz besonders auf gutes Wetter. Der Grund ist das Dachterrassen-Konzert mit mit den Arkells und einigen FluxFm-Hörern – keine Angst bei Schlechtwetter werden die Schreibtische auf die Seite geschoben und das Ganze nach drinnen verlegt. Um ca. 16 Uhr jedenfalls geht das MorningShowcase am Nachmittag los und wird im Radio auch live übertragen.


Pause Applause (17:40 Uhr)
Pause Applause, Foto: Sophie Euler

Pause Applause, Foto: Sophie Euler

Und weil die Arkells FluxFM-Hörer so gern haben, spielen sie am Abend gleich nochmal ein Konzert im FluxBau für sie. Das wird zwar nicht im Radio übertragen, ist aber trotzdem live. Tja und wie es sich für ein richtiges Konzert gehört, gibt es auch eine Vorband. Pause Applaus werden den Abend im FluxBau eröffnen. Vorher kommt das Indietrio aus Neuseeland noch bei uns im FluxFM-Studio zum Interview vorbei.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Gangway Beatz (15:40 Uhr)

Gangway beatzBevor es hier aber laut wird und sich die Bands die Klinke in die Hand drücken, kommt Olad Aden bei uns vorbei. Er ist Teil des Gangway e.V., einem Verein für Straßensozialarbeit in Berlin. Der Verein hat sogar ein eigenes HipHip-Label: Gangway Beatz bringt regelmäßig Compilations mit den Texten und Beats von Berliner Jugendlichen raus. Demnächst soll der Sampler Nummer 4 erscheinen. Wir sprechen mit Olad Aden darüber.


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


…außerdem könnt ihr gewinnen…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Django Unchained gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.