Augustines

Nachmittag: Augustines & Arkells, Party Arty, 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-11-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
14. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Augustines & Arkells (15:40 Uhr)

Es braucht ein zweites Album, bis eine Band so richtig bei sich angekommen ist. Das beweisen auch unsere drei Freunde von den Augustines. Die New Yorker haben sich mit ihrem Debüt Rise Ye Sunken Ships in die Gehörgänge und Herzen der FluxFM-Redaktion gemogelt. Ihr zweites, selbstbetiteltes Album zeigt eine aufgeräumte Band, die ihr musikalisches Ich und ihre Themen gefunden hat. Erdiger Gefühlsrock für große Jungs ist das natürlich immer noch, nur jetzt eben mit Feintuning. Wir wüssten nicht, was der Weltherrschaft jetzt noch im Wege stehen sollte. Heute Abend spielen die Augustines im Heimathafen. Als Vorband haben sie sich die Arkells mit ins Boot geholt. Die Kanadier waren diesen Sommer schon bei uns auf der Dachteresse und haben ein Morningshowcase gespielt. To cut a long story short: Das wird ein Fest! Nur blöd für alle, die spontan aufs Konzert gehen möchten, denn es ist restlos ausverkauft! Da hilft nur noch eins – FluxFM anrufen. Wir haben nämlich noch Tickets für euch!

Das Interview mit den Arkells könnt ihr hier nachhören:

 
Das Interview mit den Augustines könnt ihr hier nachhören:

 


Party Arty (16:45 Uhr)

Kollege Yaneq stand gestern bei uns im Studio und hat seine Sendung Radio Arty modiert. Morgen feiert er am besten mit euch allen die anstehende Party Arty Sause im Prince Charles mit tollem Line-up. Yaneq kommt nicht alleine ins FluxFM-Studio: er bringt Verstärkung in Form von Robosonic & Jeru the Damaja mit. Haudi.


3-Minuten-Lesung (16:45 Uhr)

Was wäre das Wochenende ohne 3-Minuten-Lesung? Das wollt ihr euch bestimmt gar nicht vorstellen, deshalb haben wir für euch Julia Eckert ins Studio vor’s Mikrofon gelockt. Die kann diese Gelegenheit gleich nutzen um sich auf das Halbfinale des Poetry Slam in Berlin und Brandenburg vorzubereiten, das heute Abend im Waschhaus auf der Bühne stattfindet.


Neues Beatsteaks-Video

Das neue Video der Beatsteaks zu Everything went black feiert heute Premiere in Tokio.. und bei uns..

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.