Berlin East Side Gallery (Filmplakat)

Nachmittag: „Berlin East Side Gallery“ & Peng! Collective

▷ Letzte Änderung: 2015-01-06
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
06. Januar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

„Berlin East Side Gallery“ – Der Film (15:10 Uhr)

Wie man es schafft, 25 Jahre „East Side Gallery“ in eine Doku zu packen, das werden euch die Berliner Filmemacher Karin Kaper & Dirk Szuszies erklären. Ihr Film über das längste noch erhaltene Stück Berliner Mauer feiert heute Abend im Babylon Weltpremiere – vorher werden uns die beiden einen Besuch abstatten.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal anhören:


 


Peng! Collective (17:10 Uhr)

PengSie stehen für zivilen Ungehorsam und subversive Protestkultur: die Leute vom Peng! Collective. Gerade haben sie noch gefakte Weihnachtskarten im Namen von Angela Merkel verschickt. Davor haben sie beim Shell Science Slam für ein PR-Desaster gesorgt und sich auf der re:publica fälschlicherweise als Google Mitarbeiter ausgegeben. Wir sprechen heute mit Ruben Neugebauer & Jean Peters über die Berliner Aktivistengruppe und ihre Aktionen.

Für alle die das Interview verpasst haben oder noch einmal hören möchten:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.