Catfish and the Bottlemen (Foto: Sophie Euler)

Nachmittag: Catfish & The Bottlemen & “Allende 2 hilft”

▷ Letzte Änderung: 2014-11-24
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
24. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Catfish & The Bottlemen (15:10 Uhr)

Sie sind das nächste große Ding von der Insel: Catfish & The Bottlemen. Noch vor ihrem Debütalbum The Balcony hat das Quartett aus Wales in der Heimat schon die großen Hallen ausverkauft. Auch ihr Tourplan für die nächsten Monate spricht Bände – er ist nämlich proppevoll. Heute legen sie vor ihrem Konzert im Comet einen Zwischenstopp bei uns im Studio ein. Tickets für ihre Show haben Catfish & The Bottlemen natürlich auch für euch am Start!

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:


 


Allende 2 hilft (17:10 Uhr)

Allende 2 hilft Seit Oktober steht fest, dass in Berlin sechs Containerdörfer zur Unterbringung von Flüchtlingen entstehen sollen. Im Allende-Gebiet II in Berlin-Köpenick soll eines davon für ca. 400 Flüchtlinge gebaut werden. Infolgedessen haben sich die Bewohner vor Ort zusammengeschlossen, um ihren Unmut zu äußern. Die Flüchtlinge außerhalb der Stadt in Container zu stecken, sei menschenunwürdig und diene nicht der Integration, so die Anwohnerinitiative Allende 2 hilft. Wir haben Bettina Küster und Thomas Fuchs von Allende 2 hilft zu uns ins Studio eingeladen und sprechen über ihr Vorhaben.

Für das Interview bitte einmal unten klicken:


 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als “Rausschmeißer” am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff “Songwunsch” und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.