José Padilla, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: José Padilla & Lange Nacht der Filmfestivals & Start Up Guide Berlin

▷ Letzte Änderung: 2014-08-22
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
22. August 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

José Padilla (18:10 Uhr)

José Padilla legte auf Ibiza ab 1991 als Resident-DJ im angesagten Club Café Del Mar auf – heute kann man mit ihm im FluxBau dem Wochenende entgegen chillen, denn unsere Spreeterrasse wird heute Abend zum Café del Spree. Vorher kommt José Padilla ins FluxFM-Studio. Wir verlosen Tickets!

Jose Padilla (Live at Cafe Del Mar – May 23rd 2014) Hour 1 by José Padilla on Mixcloud


Start Up Guide BerlinDer Start Up Guide Berlin, der ist soeben herausgekommen und gibt einen Überblick über die Start Up Szene in der Stadt. Gestern wurde das Buch im Betahaus vorgestellt. Heute kommen die Herausgeberin Sissel Hansen und Hannah Bahl, die für die journalistische Betreuung des Buches zuständig war.


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


3-Minuten-Lesung mit Malte Rosskopf (16:45 Uhr)

Freitag Nachmittag viertel vor fünf werdet ihr von uns literarisch ins Wochenende geschubst. Heute hilft uns der Berliner Slammer Malte Rosskopf dabei – und zwar mit seiner 3-Minuten-Lesung. Nächsten Mittwoch ist er übrigens in der Lesebühne Fuchs & Söhne im Gemeindesaal Moabit live zu sehen. Und beim Berlin Festival wird er im Art Village eine einstündige Show/Lesung gemeinsam mit Felix Lobrecht machen.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 


Lange Nacht der Filmfestivals (17:10 Uhr)

Das 11mm Fußballfilmfestival, das Achtung Berlin, kiezkiecken, das XPOSED International Filmfestival, Cinebrasil, die Russiche Filmwoche, Das Down Under Berlin – mehr als 50 Filmfestivals gibt es hier in Berlin mittlerweile – und nicht alle, aber doch ein großer Teil ist vertreten, bei der Langen Nacht der Filmfestivals, die morgen schon zum zweiten Mal über die Bühne geht. Und zwar im Kino Zukunft am Ostkreuz. Mit mehr als 1000 Minuten Film, Musik, Panels und natürlich lecker Essen. Was euch da genau erwartet, darüber spreche ich jetzt mit Thomas Zandegiacomo Del Bel, einem der Organisatoren, und Anna Leonenko von der Russischen Filmwoche.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


…außerdem könnt ihr gewinnen…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Blue Jasmine gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.