Kobito, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Kobito, 1 Jahr Gezi-Park, Respect Gaymes & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-05-30
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
30. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Kobito (15:40 Uhr)

Nach diesem Untertitel eines Lehrfilms über Biologie, hat er sich benannt. Heute feiert der deutsche Rapper Kobito eine Release-Party im Lido. Sein Album Blaupausen wird am 6. Juni erscheinen. Kobito kommt vor seinem Konzert zu uns und bringt noch Karten für die abendliche Sause mit.

Das Interview könnt ihr hier nachhören. Wir bitten die Übersteuerung wegen technischer Probleme zu entschuldigen!

 


1 Jahr Gezi-Park (16:10 Uhr)

Diese Woche jähren sich die Proteste rund um den Gezi-Park. Viele haben damals die Geschehnisse und ihre persönlichen Erlebnisse dokumentiert. Es kommen jede Menge Bücher dazu auf den Markt, die euch unser Bücherwurm Jörg Petzold gerne vorstellen möchte. Auf www.binooki.com findet ihr alle Termine zu Lesungen rund um die neu erschienenen Bücher.

Das Gespräch mit Jörg Petzold könnt ihr hier nachhören:

 


3-Minuten-Lesung mit Andreas Gläser (16:45 Uhr)

Der Schreiberling Andreas Gläser aka DJ Baufresse kommt zu Besuch. Er möchte euch sein neues Werk Knuts Opa war Nazi vorstellen, das als MC, LP und Heft erscheinen wird. Am Abend gibt’s dazu eine Veröffentlichungssause in der Jägerklause. Außerdem will er mit seiner Version der 3-Minuten-Lesung das Wochenende für euch einläuten.

Das Interview und die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 


Respect Gaymes (17:10 Uhr)

Morgen starten die Respect Gaymes, die vom veranstaltet Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. werden. Das Projekt dient der Begegnung zwischen homosexuellen und heterosexuellen Menschen. Mit Hilfe von Sport und Kultur werden Vorurteile abgebaut und Respekt und Toleranz gefördert. Zu uns kommen die Schauspielerin Idil Baidar, die besser bekannt ist als die Kunstfigur Jilet Ayse, und der Geschäftsführer Jörg Steinert. Sie wollen euch erzählen, was euch bei den Respect Gaymes erwartet.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Respect Gaymes am 31.5.

Respect Gaymes am 31.5.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.