Malky

Nachmittag: Malky & Berlin-Hype & Tofu Tussis und “Die portugiesische Küche”

▷ Letzte Änderung: 2014-10-01
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
1. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Malky (15:40 Uhr)

Wir haben euch Malky im Oktober letzten Jahres in unserer Newcomer-Rubrik “Für Euch Entdeckt” vorgestellt. Im Juni veröffentlichte das Soul-Duo aus Leipzig ihr Debütalbum Soon. Mittlerweile sind die Konzerte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft – so wie heute zum Beispiel. Wir verlosen die letzten Tickets! Bevor Malky aber im Privatclub live zu hören sind, kommen sie im FluxFM-Studio vorbei.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Brand Berlin – Glitter, Glamour, Größenwahn (16:10 Uhr)

Logo_BrandBerlinRGBAlle1Glaubt man diversen US-Medien dann ist der Berlin-Hype vorbei und die Stadt tot. Fakt ist aber: die Stadt ist quicklebendig! Wer ist denn eigentlich für in and out verantwortlich? Der non-profit Verein Event_Us e.V. möchte der Sache mal auf den Grund gehen und hat einen Kongress mit dem Titel Brand Berlin – Glitter, Glamour, Größenwahn organisiert, der morgen in der Eventpassage stattfinden wird. Als Gäste wurden verschiedene Berliner Veranstalter eingeladen, die ein bisschen aus dem Marketingstrategie-Nähkästchen plaudern werden und zur gemeinsamen Diskussion einladen. Alles Weitere erzählen euch Mitglieder des Event_Us e.V.!


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Berlin leuchtet (16:45 Uhr)

Vom 2. bis 19. Oktober findet das Lichterfest Berlin leuchtet statt, das trotz frühzeitiger Dunkelheit für besser Laune bei den Berlinern sorgen wird. 70 Lichtinstallationen werden auf verschiedene Berliner Gebäuden und Wahrzeichen projiziert. Eines dieser Gebäude wird die Alte Försterei sein, und deshalb fragen wir bei Christian Arbeit, dem Sprecher von Union Berlin, mal nach, was denn da genau geplant ist.


Stadt Land Food (17:10 Uhr)

Portugiesische KücheDie Markthalle Neun veranstaltet vom 2. bis 5. Oktober das Stadt Land Food-Festival bei dem es neben gewohnt gutem Essen auch Workshops und Vorträge geben wird. Es soll ein Bewusstsein für die Herstellung von Lebensmittel geschaffen werden. Zu uns ins Studio kommen heute die Tofu Tussis Franziska Schauren und Elena Grimm, die am Festival ihre in Berlin produzieren Soja-Produkten anbieten werden, und Alexandra Klobouk. Sie stellt das von ihr illustrierte Kochbuch Die portugiesische Küche vor und will auch noch ein Exemplar an euch verlosen.


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als “Rausschmeißer” am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff “Songwunsch” und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.