Marcus Wiebusch

Nachmittag: Marcus Wiebusch & xkcd-Comics

▷ Letzte Änderung: 2014-11-04
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
4. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Marcus Wiebusch (15:40 Uhr)

Er ist Sänger, Gitarrist, Band-Entdecker, Label-Chef und heute zu Gast bei FluxFM: Marcus Wiebusch. Im Frühjahr hat er sein Soloalbum Konfetti veröffentlicht. Bevor er heute Abend im Postbahnhof auf der Bühne stehen wird, kommt er noch zu uns ins FluxFM-Studio und bringt ein paar Tickets fürs Konzert heute Abend mit.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 


xkcd (17:10 Uhr)

Es gibt kaum eine Frage, die er nicht mit einem seinen Strichmännchen-Comics beantworten kann – der gerade mal 30-jährige Physiker Randall Munroe erklärt mit seinen xkcd-Cartoons die Welt. Manche sprechen von einer enn er eine neue Zeichnung veröffentlicht, bebt das Internet. What if? Was wäre wenn?: Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen heißt sein Buch, das jetzt ins Deutsche übersetzt wurde. Randall Munroe ist zum allerersten Mal in Europa und das ist Grund genug ihn ins FluxFM-Studio einzuladen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
FluxFM-Gästebucheintrag

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.