The Trouble with Templeton, Foto: Sophie Euler
The Trouble with Templeton, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: MorningShowcase mit The Trouble with Templeton & mehr

▷ Letzte Änderung: 2014-05-15
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
15. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

MorningShowcase mit The Trouble With Templeton (15:30 Uhr)

Heute ist es soweit! Das MorningShowcase am Nachmittag mit The Trouble With Templeton findet (wenn das Wetter mitspielt …) auf unserer Dachterrasse (ansonsten eben drinnen) statt. Die australische Band ist entspannt und spielt sich gerade schon warm:

Nachdem Pflanzen besser wachsen bei schöner Musik, versprechen wir uns also auch bzgl. unserer Dachterrassen-Tomaten sehr viel von diesem Konzert! Wir übertragen das Spektakel im Radio und ihr könnt außerdem Karten für’s Konzert am Abend im Maschinenhaus telefonisch gewinnen. Dort spielt The Trouble with Templeton heute nämlich auch noch – nicht so exklusiv, aber genauso gut…


Philosophie Magazin (17:10 Uhr)

Anlässlich der neuen Ausgabe des Philosophie Magazins nehmen wir uns Zeit zum Philosophieren – wir widmen uns dem “Ich-Syndrom”. Gemeinsam mit den Philosophen Svenja Flaßpöhler und Wolfram Eilenberger wird sich Winson die Frage stellen: “Bin ich der wichtigste Mensch in meinem Leben?”

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Philo Mag


Berlin Wonderland (18:10 Uhr)

Berlin Wonderland heißt ein neuer Bildband, der sich dem Stadtleben in den 90ern direkt nach der Wende widmet. Zusammen mit Ben de Biel, einem der Fotografen, stellen wir euch das Buch heute schon mal vor, bevor die Veröffentlichtung am Freitag bei der Buchrelease-Party im Kosmetiksalon Babette gebührend gefeiert wird.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Berlin Wonderland

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Weitersagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>