Nick Mulvey (Foto: Sophie Euler)

Nachmittag: Nick Mulvey, Merchandise & Tante Inge

▷ Letzte Änderung: 2014-12-04
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
04. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Nick Mulvey (14:40 Uhr)

Nick Mulvey stand mit seiner Band Portico Quartett eine große Karriere bevor. Doch dann verließ der Brite die Jazzband, um endlich eigene Songs zu schreiben und vor allem zu singen. Er zog durch die Welt und sog den Sound von Havanna bis Lagos in sich auf. So verschmelzen auf seinem Debüt First Mind traditioneller Folk mit afrikanischen Rhythmen und Latin-Anleihen. Vor seinem heutigen Auftritt im Maschinenhaus kommt Nick Mulvey bei uns im Studio zum Interview vorbei. Und weil keiner „Cucurucu“ schöner singt als er, solltet ihr zum Konzert gehen, oder bei uns anrufen und Tickets gewinnen.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:


 


Merchandise (16:10 Uhr)

Winson hat heute einiges zu tun, denn mit Merchandise kommt heute die zweite Band ins Studio. Die Jungs aus dem sonnigen Florida haben ihre aktuelle Platte After the End unter dem neuen Independent- und Alternative-Musiklabel 4AD veröffentlicht. Eigentlich hätten Merchandise heute im Urban Spree spielen sollen. Das Konzert wurde jetzt ins SO36 verlegt und findet morgen am 5. Dezember statt. Wir schreiben euch auf die Gästeliste.

Hier das Interview inklusive einer Live-Performance:


 


Tante Inge (17:10 Uhr)

Tanta IngeÄlter werden ist anfangs noch eine gute Sache. Mit 18 darf man Autofahren, mit 21 ins Casino. Mit 30 Jahren springt man nicht mehr die gewohnten 2,20m beim Hochsprung und die Packung Chips setzt deutlich schneller an. Jetzt stell dir vor, du bist im hohen Rentenalter, hast eigentlich noch Energie und Power, aber keinen mit dem du etwas unternehmen kannst. Genau hier will das Projekt Tante Inge ansetzen. Junge Menschen bilden mit älteren Menschen sogenannte „Tandems“, unternehmen etwas zusammen und tauschen sich aus. Wir sprechen heute mit der Gründerin von Tante Inge, Kerstin Müller über das Projekt und sind gespannt wie die tolle Idee bisher ankommt.

Hier gibt’s das Interview:


 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.